Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Aufhebung des Speedlimiters N/A Supra-geschafft !!!! | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Torsten Driver
Apr 29 '09
An alle N/A Supra Driver die noch die 180km/h Begrenzung drin haben.Habe es heute endlich geschafft die Begrenzung aufzuheben.Kauft Euch das Blitz PowerMeter-SJ,mit dem funktioniert es.Habe es heute eingebaut und gleich eine Probefahrt auf der Autobahn gemacht.Bei meinen 180km/h Tacho war ich kurzzeitig vor der 0 wieder angelangt,denkemal so 250km/h, wobei der Drehzahlmesser knapp 6000U/min anzeigte. Werde demnächst den 180km/h Tacho gegen ein TRD Tacho tauschen um genauer ablesen zu können.


MFG Torsten
rico Driver
Apr 29 '09
Original geschrieben von: Torsten
Werde demnächst den 180km/h Tacho gegen ein TRD Tacho tauschen um genauer ablesen zu können.


Das kannst Du doch mit jedem Navi, zur Not einem Mobilen noch viel genauer machen. :wink:
Torsten Driver
Apr 29 '09
Ja geht auch, will aber den 180km/h Tacho raus haben.

MFG Torsten
akslave Driver
Apr 30 '09
Original geschrieben von: Torsten
An alle N/A Supra Driver die noch die 180km/h Begrenzung drin haben.Habe es heute endlich geschafft die Begrenzung aufzuheben.Kauft Euch das Blitz PowerMeter-SJ,mit dem funktioniert es.Habe es heute eingebaut und gleich eine Probefahrt auf der Autobahn gemacht.Bei meinen 180km/h Tacho war ich kurzzeitig vor der 0 wieder angelangt,denkemal so 250km/h, wobei der Drehzahlmesser knapp 6000U/min anzeigte. Werde demnächst den 180km/h Tacho gegen ein TRD Tacho tauschen um genauer ablesen zu können.


MFG Torsten


was für ne NA fährst du? AT ? MT? J-SPEC? US-SPEC? Baujahr?

wo hast den Blitz PowerMeter her?

gruß Arthur
Thomas Driver
Apr 30 '09
Das gleiche habe ich ihm auch schon PNed. Aber wenn da mehr interesse besteht, wäre es cool wenn du es hier postest.
Torsten Driver
Apr 30 '09
Also meine Supra ist eine N/A AT J-Spec.Das Blitz PowerMeter SJ habe ich von Philip,er wollte es selbst mal verbauen.Wir wussten selber nicht ob es funktioniert,aber es geht.Gebt einfach mal bei Google Blitz Power Meter SJ ein und Ihr habt jede Menge Seiten wo Ihr es bestellen könnt.War sogar eine Seiten aus Deutschland dabei. Das Teil hat 4 Kabel: Rot (+),Schwarz(-),Orange(Speedsignal in),Braun(Speedsignal out).Einfach am ECU an E10 - 2 !!!! das Kabel durchtrennen und das Orange Kabel,an das Kabel was vom Kabelbaum kommt anklemmen und das Braune Kabel an das was aus dem Stecker kommt.Ist ganz einfach.Masse ganz normal an die Karosserie Und Plus irgendwo anklemmen was mit der Zündung angeht(nicht Dauerplus).

MFG Torsten
Thomas Driver
Apr 30 '09
So, ist bestellt.
Jan-LG
Apr 30 '09
und was kann das teil noch?
Thomas Driver
Apr 30 '09
Ist doch scheißegal :grinning:

Hier mal eine Beschreibung aus einem Forum:

This clever device incorporates many functions into one compact unit. It’s exactly the same size as the DC turbo timers and is packed with both useful and fun features; it has an easy to read flat screen display that is fully back-lit at night. The functions include a power read out display that shows the amount of power the engine is producing, dash modes which time your speed from 0-50mph, 0-100mph, 0-200mph, 50-100mph and 100-200mph, it can time you over distances of 1/8 mile or ¼ mile, and also has an inbuilt speed jumper which removes the 112mph speed limiter.
Installing the Power Meter SJ is simple requiring only basic crimping tools; ECU maps are supplied with the kit to help you in locating the correct wires to install it successfully.
Thomas Driver
Mai 10 '09
So ist eingebaut und funktioniert. Bin zufällig über einen I-Netshop an ein gebrauchten rangekommen.

Danke nochmal an Torsten!
Torsten Driver
Mai 11 '09
Super das es auch bei Dir funktioniert.Und fahr nicht so schnell. :grinning::grinning::grinning:


MFG Torsten
maecelo
Mai 17 '09
Moin ,moin leute

was bedeutet den eigendlich da N/A??? Und in was für hersteller bitten die entriegelung den noch an??
ich habe nämlich nur eine gefunden.

Mfg Marcelo
Bullet
Mai 17 '09
N/A = Naturally-Aspirated = Selbstansaugend

mfg
maecelo
Mai 17 '09
allso einen 2JZ-GE Motor!?
Jan-LG
Mai 17 '09
genau!
Belray Driver
Mai 17 '09
lol...die frage des jahrhunderts!

Steht alles in der beschreibung der supra modelle hier im forum!

Nichts für ungut! :stuck_out_tongue:
Anonym Driver
Mai 17 '09
Hallo, habt ihr vielleicht einen Link oder ne Adresse wo ich son PowerMeter SJ herbekomme?? hab schon gegoogelt, dass Gerät aber nicht gefunden. Oder hat evtl einer von euch eins abzugeben??
Suprarenin
Mai 17 '09
Original geschrieben von: Torsten
... 180km/h Tacho war ich kurzzeitig vor der 0 wieder angelangt,denkemal so 250km/h, wobei der Drehzahlmesser knapp 6000U/min anzeigte. Werde demnächst den 180km/h Tacho gegen ein TRD Tacho tauschen um genauer ablesen zu können...


Sind das nicht eher 180 Meilen auf dem Tacho ??
ANKRacing DrIvEr
Mai 17 '09
Original geschrieben von: Suprarenin
[QUOTE]Original geschrieben von: Torsten
... 180km/h Tacho war ich kurzzeitig vor der 0 wieder angelangt,denkemal so 250km/h, wobei der Drehzahlmesser knapp 6000U/min anzeigte. Werde demnächst den 180km/h Tacho gegen ein TRD Tacho tauschen um genauer ablesen zu können...


Sind das nicht eher 180 Meilen auf dem Tacho ??

nein!
Jan-LG
Mai 18 '09
weil rechne mal 180mph in kmh um und dann überleg mal wenn er schriebt das de rtacho fats ein mal rum ging, wie scnell er dan gewesen sein mag... :grinning:
Seiten: 1 2 »