Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Felgen mit Gutachten | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Pasha Insider
Apr 29 '09
Hi zusammen.

Ich suche vergeblich 18 Zoll Felgen für eine Supra die mit Gutachten geliefert werden.
Weis jemand vielleicht wo es Felgen mit Gutachten gibt???
Oder hat jemand schon erfahrungen gemacht mit Vergleichsgutachten???
Danke für die Hilfe

Gruss Paul
Sevendays1986
Apr 29 '09
also ich hab meine 19" mit einem vergleichsgutachten von nem mazda durch bekommen aber da muss der prüfer echt human sein war ein kleiner akt ^^
Jan-LG
Apr 30 '09
glaub nicht das du was mit gutachten direkt für die mkiv bekommst, dazu sit sie zu selten und zu alt!
Sevendays1986
Apr 30 '09
naja um genau zu sein gibt es eine felge mit teilegutachten von rh aber die sehen jetzt mal nich so geil aus auf wheelmaschine.de kannste dir die anschauen
SPM Driver
Apr 30 '09
OZ .
Carsten Insider
Mai 13 '09
Ich frag hier ma ganz frech was:

www.motec-wheels.com/de_pantera.html?showdetails=79

Passen die auf die MKIV?
Jan-LG
Mai 14 '09
jo, aber nur vorne würde ich sagen, weil für hinten zu schmal! außerdem haben die auch kein gutachten so wie drunter steht...
HotOtt
Mai 14 '09
für die motec felgen interessiere ich mich auch...nur ist die max. breite glaub 9,5 zoll...allerdings nicht im LK 114,5...allerdings habe ich damals bei meinem eclipse felgen mit LK 112 drauf gehabt...mit beweglichen muttern...und das funktioniert einwandfrei und hat auch tüv...für ne eintragung reicht dieses festigkeitsgutachten...zumindest bei meinem tüvprüfer...
Avalanche_515 DrIvEr
Mai 14 '09
Wenn man bereit ist, mehr für die Eintragung zu zahlen, dann können die Felgen doch vom TÜVer genauer begutachtet werden, so dass er ne Aussage zur Festigkeit macht etc. Einfach mal erkundigen... mein TÜVer braucht derzeit bspw. ne alte SEIBON Carbonhaube, um die mal kaputt zu machen und das Material zu begutachten... danach bekomme ich bei dem jedes SEIBON Teil eingetragen. Kostet mich 1x mehr und danach ist gut! Müsste doch mit den Felgen ebeso gehen, oder irre ich mich da?
Carsten Insider
Mai 14 '09
Das is ja horror. Nu hab ich mir die Lenso D-1 ausgesucht.

8,0 x 18: 5x100 - 5x108 - 5x110 - 5x112 - 5x114,3 - 5x120
9,0 x 18: 5x112 - 5x120

Ergo wieder nur 8x18 weil sonst lochkreis nicht passt. Das is zum *****
Torsten Driver
Mai 14 '09
Hallo Jan,im Toyotaforum hat der Dexter 2 Carbonmotorhauben mit Transportschäden zuverkaufen,Preis für eine 100,-Euro.Das wäre doch was.

MFG Torsten
akslave Driver
Mai 14 '09
Solange die größe der Reifen später den nahezu gleichen umfang hat, kannste eigentlich alles Problemlos eintragen lassen. Mit nem Festigkeitsgutachten sparst dir naher ca die hälfte.

Aber ohne Papiere musst halt schon mit 200-250€ für ne Eintragung rechnen.

Gruß Arthur
Jan-LG
Mai 14 '09
also bei volk racing zb bekommst nicht nur die angeboteen felgen sondern auch fast jeder größe die du haben willst.
ich selber hab noch nen paar rh felgen in 19 zoll ab zu geben...
Carsten Insider
Mai 15 '09
Also 200€ für ne legale Eintragung würd ich schon gern aufbringen.
Denn eine andre Möglichkeit bleibt ja nicht. Für die sup gibts einfach 0,00
Carsten Insider
Mai 15 '09
Hat sich erledigt.

Ohne Gutachten oder ABE geht nichts mehr / ist nichts zulässig.
Jan-LG
Mai 15 '09
geht schon :wink:ist bloß teuerer!
Carsten Insider
Mai 15 '09
Nenn mir bitte mal nen Bsp.
Ich find wirklich nix.
akslave Driver
Mai 15 '09
Hab vor 2 Wochen felgen ohne Papiere eintragen lassen. 172,50€ für Einzelabnahme und Gutachtenerstellung.

Kenne den Prüfer nicht!

gruß Arthur
Carsten Insider
Mai 15 '09
Welche waren das gewesen? :wink:
Carsten Insider
Mai 16 '09
Soeben hab ich von Keskin mitbekommen, dass deren Felgen mit allen möglichen Papieren geliefert werden und die Firma selbst mir behilflich bei der Eintragung sein wird.

Nun möchte die den Nabendurchmesser wissen. Hat da jemand Angaben?
Seiten: 1 2 3 »