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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

kennzeichenhalter hinten | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Jan-LG
Apr 29 '09
habt ihr vll paar nützliche tips, wie man hinten das kennzeichen befästigt, bzw wie haben das die gemacht die hinten ne öffnung für us bzw jap kennzeichen haben und nicht diesen original metal bügel dahinter haben, so wie es bei den imports teilweise dran ist?
weil muss jetzt us format fahren und von werk aus war schon ein passender ausschnitt im neuen heck, also nichts mit mal ebend schraube ins gfk und gut...
Avalanche_515 DrIvEr
Apr 29 '09
Moin Jan,
auch die JapSpec haben nen Metallbügel, nur das wir eben nen rechteckliges Loch in der Heckschütze haben (warum auch immer?!).
Wenn Du das Kennzeichen auf dem GFK fest machen musst, empfehle ich Silikon. Ich befestige meine Kennzeichen damit seit Jahren und es ist noch NIE eines abgefallen. Außerdem kannst Du Silikon sehr sehr leicht lösen, wenn es darauf ankommt. Einfach mit nem Kattermesser das Silikon hinterm Kennzeichen durchtrennen und nach dem Abnehmen des Kennzeichens den Rest Silikon abfriemeln. Geht sehr sehr einfach und restlos weg!
Jan-LG
Apr 29 '09
ich kann es ja gerade nicht aufen gfk anbringen. ich hab ja rießen loch im heck. deshalb frag ich ja nach ner alternative...