Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Nach radio wechsel Tachbeleuchtung defekt!! | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Belray Driver
Apr 15 '09
Hi,

vielleicht könnt ihr mir helfen!

ICh habe heute mein radio getauscht (war schon kein original mehr drin und eine radio din iso adapter war schon vorhanden), also altes abgesteckt, neues rein.
Verkleidung wieder drauf und alles geht wunderbar...
nun ja, bis auf die tachbelechtung.
Normalerweise wenn man das licht anmacht, dunkel sich alle grünen lämpchen ab (klima, uhr..etc) und die tachobeleuchtung geht an.

Nun bei mir bleiben jetzt alle lämpchen hell und die tachbeleuchtung geht nicht, trotz eingeschaltetem licht.

Wo ist denn die sicherung dafür bei der j-spec?

Gruß
Jan-LG
Apr 15 '09
fahrerseit eim fußraum wo das bei fast jedem auto der fall ist. und wenn es nicht zur not mal beifahrerseite gucken, aber müsste auf der fahrerseite sein!
Belray Driver
Apr 15 '09
ja habs gefunden...war nicht mein fehler, sondern ein kurzer von einer voher schon schlampig verlegten nsl elektrik.

Jetzt gehts wieder :blush:

Aber mir ist aufgefallen, dass meine temp und lüfter regler nicht beleuchtet sind.
Gehört das so?
Da erkennt man ja nachts gar nix.
Jan-LG
Apr 16 '09
also die dreknöpfe selbe rleuchten nicht! nur von lüftung, müsste immer nen grüne rpunkt leuchten auf welcher stufe die steht und temp anzeige leuchtet aber wo der knopf dafür steht leider nicht, was ich auch bissel doof finde... den kleinen weisen strich siehste im dunkeln ja garnicht und fühlen kannste da auch nichts... bissel doof gemacht...
Avalanche_515 DrIvEr
Apr 16 '09
Die Drehknöppe leuchten ja auch nicht, aber es reidht doch wenn man sieht auf welcher Stufe sie gerade stehen, denn das leuchtet ja... wo ist das Prob?
Belray Driver
Apr 16 '09
ja die lüfterstellung sieht man, aber was für eine temp man eigestellt hat kann man nicht sehen.