Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Und jetzt nen Morschen wecker | Forum

BlueW
Apr 13 '09
Letzte Woche haben wir uns was neues ins Haus geholt.
Darf da nur Hand anlegen wenn meine Frau dabei ist.Ist ihrer.
Und auch nur Handreichungen,den Rest macht sie.
Daher bin ich auch mit der Breichterstattung nur so schnell wie wir drann arbeiten können.
Momentan paukt sie für ihre Betriebswirtschaftsprüfung daher sind wir nicht ganz so schnell.
Ziel ist ein kompletter neuaufbau.Also wird sie jetzt erst mal zerlegt bis auf den Rahmen und das blech was drannhängt und von da an wieder neu aufgebaut.Gibt ne Menge Blech zu tauschen.Soll aber danach mindestens fahren und nicht mehr Rosten bis das Öl ausgeht und Verbrenner abgeschafft werden! :grinning:
Soll original bleiben,also bis auf Fahrwerk,Felgen und Auspuff wird sich äußerlich nur die Farbe ändern.
Motor wird neu und verstärkt aufgebaut,eventuell mit überarbeiteten Serienladern.Soll optisch auch Serie bleiben.Nur etwas mehr Leistung bringen als Serie möglich ist.Single ist keiner geplant.
Bessere Kühlung von Luft,Öl und Wasser ist angedacht!
Innen wird komplett umgeledert auf Schwarz.Auch hier soll möglichst alles Serie bleiben.Bosstcontroller,Anzeigen und alles was reinkommt wird so verbaut das es auf den ersten Blick nicht zu sehen ist.
Soll sowas in der art Schläfer werden und bis ende nächsten Sommer fertig sein und laufen.
Kopiere ihren text und ihre Bilder.Daher die etwas andere Schreibweise.

-----------------------------------------------

So, das gute Stück steht seit drei Tagen auf dem Hof und musste schon Federn lassen :grinning:

Hier direkt nach der Ankunft:

http://img5.imageshack.us/img5/984/gemischt044.th.jpg

http://img99.imageshack.us/img99/209/gemischt054.th.jpg

http://img7.imageshack.us/img7/9207/gemischt052.th.jpg


Rost ist bis jetzt wirklich nicht viel dran (für ne SupMKIII). Sind immo dran den Innenraum auszubauen. Die Ladie wird komplett gestript, entlackt und natürlich entrostet. Wird also ein kompletter Wiederneuaufbau, da mir das Auto echt am Herzle liegt.

Wenn´s nur so schnell gemacht wäre wie geschrieben :heul3::heul2::heul3:

Hier ein paar Pics:

http://img407.imageshack.us/img407/7739/gemischt019.th.jpg

War leider mal ein Schaden auf der Beifahrerseite hinten. Wurde von außen wieder hergerichtet, nur von innen sieht man ihn noch:

http://img7.imageshack.us/img7/2055/gemischt012.th.jpg

http://img7.imageshack.us/img7/1827/gemischt017.th.jpg

Werden jetzt erstmal alles um den Schaden entlacken und schauen ob neue Bleche rein müssen oder ob wir hier nur versiegeln müssen.
ReDLineMKIV Driver
Apr 13 '09
viel Spaß und viel erfolg damit:wink:
AndreasKöster
Apr 13 '09
jaja die erste supra die den namen auch verdient hat,good luck und als erstes nee metall zkd verbauen,neue bremsen etc. ............
Blacksupra
Apr 13 '09
Du weisst ja wenn Du Fragen hast :wink:Gruss aus Neuwied
Supraholic330 Driver
Apr 13 '09
Wieso überarbeitete Serienlader. Singel ist keiner geplant???
Hat die MA70 nicht von Haus weg nur einen Lader?

Gruß Peter
Blacksupra
Apr 14 '09
Jepp ,es gab ne 1Jz Maschine mit 2,5 Litern und 2 Ladern.Aber auf dem Bild sieht man den ollen CT26 Fön.
Don Driver
Apr 14 '09
Hmm, das habe ich auch erkannt.
Und irgendwie interessiert es mich nicht sonderlich, was aus dem morschen Wecker wird.
Ob der jetzt auf einem Schrottplatz verfault oder 6 Auspuffrohre bekommt...? Eigentlich egal.
Jan-LG
Apr 14 '09
1jz gabs doch so weit ich weiß garnicht inner mk3 da gabs doch als größtes nur den 7m-gte motro mit einem lader...
BlueW
Apr 14 '09
1jz gabs inner MK3.
Meinte damit eigentlich eher den Umbau auf nen großen Single.
Sie will die Originale Optik beibehalten und daher auch den Originalen Lader.Eventuell lassen wir den dann überarbeiten aber beim Motor sind wir noch nicht.Der fliegt jetzt erst mal raus!
Und Don,schau mal über den Tellerrand :grinning:Gibt noch mehr außer unseren kleinen MK4 Welt! :stuck_out_tongue:
AndreasKöster
Apr 14 '09
seh ich genau so,nee mk3 is und bleibt auch eine supra!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Don Driver
Apr 14 '09
Original geschrieben von: Blue W
Und Don,schau mal über den Tellerrand :grinning:Gibt noch mehr außer unseren kleinen MK4 Welt! :stuck_out_tongue:


Mag schon sein. Aber das hier ist das MKIV-Forum.
BlueW
Apr 14 '09
Und hier ist der showroom.Steht ja nicht drann nur für mk4.
Sollte das mal geändert werden werd ich mich natürlich daran halten.Aber da man da ja jedes Bild und jedes Auto rein setzten kann seh ich mal keinen Fehler bei mir!
Don Driver
Apr 14 '09
Stimmt. Hier ist Showroom. Also her mit den Bildern!

Hier übrigens der Baum des Jahres 2005:
http://www.chmoellmann.de/die_Bucher/Unbenannt145/baum.jpg
:grinning:
Schwupp Driver
Apr 14 '09
Da sieht mal einer vor lauter bäumen den wald nicht mehr, und parDON, ich find auch ne MK3 hier drin mal erwähnenswert - oder soll da künstlich ein EGO-Graben gebildet werden der uns als was besseres darstellen soll?

ich spendier ne runde Aspirin und gut ist :sunglasses:
Avalanche_515 DrIvEr
Apr 14 '09
Liegt vllt an der plötzlich auftretenden Hitzewelle... die leicht gereizte Stimmung hier!

Ich denke, dass jeder, den ein posting oder thread nicht interessiert einfach nichts dazu zu sagen braucht und gut ist. Denn wenn jeder Thread nur noch mit ablehnenden Kommentaren belohnt wird, dann können wir die Seite hier dicht machen.
Und naja... das Argument von Marc bzgl. Showroom etc. ist schon stichhaltig und nachvollziehbar.
Don Driver
Apr 14 '09
Ich habe doch oben schon gesagt, dass ihr vollkommen Recht habt.
Und ich bin in keinster Weise gereizt.

Deswegen hier noch ein Bild vom Brot des Jahres:
http://www.erfurt.de/imperia/md/images/politik/presse/bernd_das_brot_und_ob_bausewein.jpg
:grinning:

@Supraline
Danke für deinen Beitrag. JA! Genau so schafft man künstlich einen "EGO-Graben", was immer das auch sein soll. Eventuell fällt dir ja noch mehr ein, was du in meine obige Aussage hinein interpretieren kannst.

Ich habe nur geschrieben, dass es mich nicht interessiert und dass das hier ein MKIV-Forum ist. Wenn ich wollte, wäre der komplette Thread doch schon längst weg. Isser aber nicht.

Dabei bedachte ich allerdings nicht, dir eine Steilvorlage für irgendwelche Vermutungen gegeben zu haben.
AndreasKöster
Apr 14 '09
stimmt,


der beitrag sollte wirklich nur in das wahre supra-forum gepostet werden und nicht im mk4 forum............................

dort sind tellerrand und mk2,mk3 und mk4`s gewünscht.....................
Don Driver
Apr 14 '09
Original geschrieben von: Andreas Köster
dort sind tellerrand und ... mk4`s gewünscht.....................


Ha, ha!
ANKRacing DrIvEr
Apr 14 '09
schätzkens, entspannt euch mal!

klar, mk4-forum und so, JEDEN interessierts mit sicherheit nicht, wenn jemand ne mk3 aufbaut, genau so wies sicher nich jeden interessiert hat, als blue w den rx-7 umgebaut hat..na und? ist nunmal das wesen jedes forums....
Don Driver
Apr 15 '09
Ach ja... und bevor ich das vergesse...

Die Gemeine Blutzikade ist das Insekt des Jahres 2009:
http://www.epochtimes.de/pics/2008/11/18/xxl/2008-11-18-xxl--20081118100001_DEU_Insekt_des_Jahres_FRA112.jpg
:grinning:
Pages: 1 2 »