Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Originales Fahrwerk | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
akslave Driver
akslave Apr 7 '09
Hey Leute,

hab am Samstag ein neues orginales Fahrwerk in meine Schüssel plaziert...

Dämpfer und Federn neu... nun steht der Wagen auf der Vorderachse sowas von hoch... also sogar einbischen höher als hinten...

ist das normal?

Gruß Arthur
Spoony
Spoony Apr 7 '09
leider ja,
am besten ein paar H&R federn verbauen, lieben um 350€ oder 400 glaub ich
akslave Driver
akslave Apr 7 '09
hmm komisch... dass sah dann plötzlich sowas von komisch (scheisse) aus...

aber die Federn haben ja vorne und hinten 35mm... kann ich da auch nur vorne welche reinklatschen?...

bekomm mein Fahrwerk erst im September, bis dahin will ich aber nicht so rum fahren...

Gruß Arthur
WongFajHong Insider
WongFajHong Apr 7 '09
Original geschrieben von: akslave

aber die Federn haben ja vorne und hinten 35mm... kann ich da auch nur vorne welche reinklatschen?...

bekomm mein Fahrwerk erst im September, bis dahin will ich aber nicht so rum fahren...

Gruß Arthur

flex einfach mal eine spirale ab und gut ist :grinning:
energy Driver
energy Apr 7 '09
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
[QUOTE]Original geschrieben von: akslave

Gruß Arthur

flex einfach mal eine spirale ab und gut ist :grinning:

Vergiss aber nicht, den "bösen Blick" bei der Motorhaube gleich mitzumachen :wink:

Don Driver
Don Apr 7 '09
Und wenn die Räder eh schon ab sind, Spurverbreiterung nicht vergessen...

http://www.salzmann-huster.de/catalog/images/DIN125verzinkt.jpg
:grinning:
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Apr 8 '09
Der Wagen sitzt mit frischen Dämpfern vorne wirklich sehr hoch. Beim Beschleunigen ist das ein imposanter Anblick wenn sich der Vorderwagen aufstemmt und voranprescht :sunglasses:
/e

Habe mal ein Bild dazu angefügt, da sieht man das sehr schön
TOMI
TOMI Apr 8 '09
Original geschrieben von: Japanfanatic
Beim Beschleunigen ist das ein imposanter Anblick wenn sich der Vorderwagen aufstemmt und voranprescht :sunglasses:
/e

Habe mal ein Bild dazu angefügt, da sieht man das sehr schön

Seit dem Single umbau habe ich das sogar mit dem H&R Gewindefahrwerk :grinning::grinning::grinning:
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Apr 8 '09
:grinning:
Bin echt auf Höxter dieses Jahr gespannt :sunglasses: