Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Welche ET.... | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
utze Insider
utze Apr 3 '09
Hi
Habe vor mir Felgen in der Größe 8,5x18 un 9,5x18 Zoll zu kaufen.
Problem dabei ist das die Felgen nur in ET35 erhältlich sind.
Welche ET ist bei der Supra empfehlenswert?Habe gehört das hinten eine ET von 25 nötig ist das es bündig steht

Reifen kommen vorne 235/40 und hinten 265/35 .
Ist das alles ohne bördeln etc mit tieferlegung noch fahrbar?
Toyota_Fan
Toyota_Fan Apr 3 '09
schliesse mich der Frage auch mal an, habe auch ne Frage der Grösse bezüglich.
Habe hier auch Felgen in den Dimensionen

8,5x18 ET 40
9,5x18 ET 44

waren davor auf einem Mitshubishi 3000GT. Da ich mir ja auch einen SUPRA zulegen möchte, wollte ich fragen ob ich diese Felgen auf nem SUPRA fahren könnte, wenn ja mit welchen Reifen und hinten denke ich sollten Distanzscheiben von 20mm oder?

Welche Tragfähigkeit braucht der Supra? und Geschwindigkeitsindex von mindenstens W???? bi 270km/h???

Danke schon für Eure Antworten

utze Insider
utze Apr 3 '09
Die stehen definitiv zu weit drinnen.
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Apr 3 '09
Passt beides locker drunter und Ihr habt noch reichlich Luft...
Wenn Euch die Räder zu weit innen stehen, müsst ihr eben Spurplatten dazu packen. Oder Ihr entscheidet Euch für breitere Felgen... bzw. Felgen mit geringerer ET!
fastby4 Driver
fastby4 Apr 3 '09
schaut mal unter der Rubrik Tuning Karosserie undFahrwerk da steht doch schon einiges drin :wink: