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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

10\'er zeit... kein Problem! | Forum

fremdfabrikat
Mär 30 '09
Alles mit nur T67-Lader und A.T.mit grossen Wandler... Für unsere nicht geklebte Strecken wären dann gute Slicks Vorraussetzung!
Muss doch bald zu schaffen sein mit nee A.T. die erste 10'er in Germany zu fahren... :stuck_out_tongue:


www.youtube.com/watch?v=XiLRckhSeao&feature=channel_page

videos.streetfire.net/video/93-supra-stock-MAF-auto_78337.htm

videos.streetfire.net/video/93-Supra-Single-Turbo-DRs_71980.htm


gruss,Andy...
dpm Driver
Mär 30 '09
was meinen die amis genau mit "built auto" ? klar, die boostlogic build auto wird wohl verstärkt sein, ich las jedoch schon von toyota built auto. ich mag automatikfahrzeuge mit power, doch eben die serienautomatik soll ja bei 500ps nicht mehr lange mitmachen und sone th400 automatik soll auch nicht das wahre sein..hat jemand aus europa ne boostlogic automatik? und erfahrung damit?
AustrianSupra Driver
Mär 30 '09
Also eine 1,79er 60Fuss Zeit sollte bei uns möglich sein......hab ich mit der Corvette schon geschafft...sollte mit´m Supra auch gehen.

Allerdings sind dann immer noch etwa 650PS notwendig für sichere 10er.

Ich denke, dass da sheuer schon jemand schafft....gibt ja genug die´s probieren werden.
AustrianSupra Driver
Mär 30 '09
Original geschrieben von: dpm
was meinen die amis genau mit "built auto" ? klar, die boostlogic build auto wird wohl verstärkt sein, ich las jedoch schon von toyota built auto. ich mag automatikfahrzeuge mit power, doch eben die serienautomatik soll ja bei 500ps nicht mehr lange mitmachen und sone th400 automatik soll auch nicht das wahre sein..hat jemand aus europa ne boostlogic automatik? und erfahrung damit?


Die TH 400 ist sogar SEHR gut.
Aber eher nur für den Drag strip.
Ausser man will mit 3 Gängen, limitiertem Highspeed und offenem Wandler rumfahren.

Mit "built auto" meinen die Jungs meist ein verstärktes Seriengetriebe.
Das von Boostlogic hält ganz gut......aber für wirklich viel Leistung bleibt dann doch wieder nur das TH 400 oder das Powerglide.

Wenn man´s elektronisch geschalten will und sich mit an die 1000PS zufrieden gibt, dann kommt auch noch die 4L80E in´s Spiel.
Super Getriebe, 4 Gänge und elektronisch geschalten (Lockup vom Wandler auch möglich).
Dumm nur, dass man da meist Probleme mit dem Tunnel bekommt (muss man dann mächtig aufweiten) und dass das Ding doch eher teuer ist.......
dpm Driver
Mär 30 '09
klar für den dragstrip ist die th400 sicher super, ich meinte jedoch für die strasse :wink:will doch keine rennen fahren :wink:
fremdfabrikat
Mär 30 '09
Das Boost-Logic Getriebe soll angeblich bis 800WHP halten...

Mit guten Grip 60ft. < 2,0sek. 550-600ps am Rad und halt das Build Tranny samt grossen Wandler müsste die 10'er zu knacken sein...
Das kann doch net sein das nur einer bis jetzt die 10'er in Deutschland geknackt hat... :stuck_out_tongue:

Der aus dem 2-3 Video fährt sogar mit org.LLM und nur 26psi und hat sicherlich keine 600-650ps am Rad :sunglasses:

gruss,Andy...
Steff Driver
Mär 30 '09
Ich denke mal das es bestimmt ein paar Leute dieses Jahr schaffen die 10er Zeit zu erreichen :wink::wink:
und wenn es nur eine 10,9 wird.
Amalek
Mär 30 '09
Gabs nicht auch mal ein sehr gutes sequentielles Getriebe von OS Giken für den Supra?
MICHI79 Driver
Mär 31 '09
gibt es wahrscheinlich schon aber das kostet halt ne stange geld!!
AustrianSupra Driver
Mär 31 '09
Sequentielle Getriebe gibts schon, aber was willst damit?

Hast dann einen puren Rennwagen (lautes gerade verzahntes Getriebe, dass du spätestens alle 5000km zerlegen darfst) und auf der Viertelmeile wird dir trotzdem
jeder Automat davon fahren.
SpeedUp Driver
Mär 31 '09
Hab die Boostlogic AT.
Getriebe ist aus einem Lexus (A340).
Fährt sich problemlos und mit der AEM zusammen schaltet es sehr schnell.
fremdfabrikat
Apr 6 '09
Original geschrieben von: SpeedUp
Hab die Boostlogic AT.
Getriebe ist aus einem Lexus (A340).
Fährt sich problemlos und mit der AEM zusammen schaltet es sehr schnell.



Was für Ladedruck fährst du???

gruss,Andy...
Peter10654
Apr 6 '09
Ich bin die letzen Jahre mit GT40 Lader und Stock AT und AEM ebenfalls mit Shiftretards programmiert und sehr schnellem Schalten auf 1,1 bis 1,4 bar gefahren und hat auch so gehalten.

Wenn allerdings 1/4 gefahren werden soll und dann evtl. noch mit High Stall Wandler würde ich das nicht mit dem originalem Getriebe machen.

Da kann man auch schön sehen wie schnell auch ein Original AT mit AEM schalten kann. www.youtube.com/watch?v=ebdkfF5NRU4

Gruß

Peter
silverstar Insider
Apr 6 '09
Original geschrieben von: fremdfabrikat
Alles mit nur T67-Lader und A.T.mit grossen Wandler... Für unsere nicht geklebte Strecken wären dann gute Slicks Vorraussetzung!
Muss doch bald zu schaffen sein mit nee A.T. die erste 10'er in Germany zu fahren... :stuck_out_tongue:


www.youtube.com/watch?v=XiLRckhSeao&feature=channel_page

videos.streetfire.net/video/93-supra-stock-MAF-auto_78337.htm

videos.streetfire.net/video/93-Supra-Single-Turbo-DRs_71980.htm


gruss,Andy...


wenn ich mit ner MT ne 10er fahre dan sollte mit ner auto kein problem sein