Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Simmering AT wechseln | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Pred Insider
Mär 21 '09
Hat jemand ne Reparaturanleitung dafür?
Pred Insider
Mär 21 '09
Freunde was los :grinning:Also Rep.anleitung hab ich... das ham hier ja auch schon paar gemacht... muss ich auf irgendwas wichtiges achten?
Andi Driver
Mär 21 '09
Ich hab keine Plan davon xDDD
fastby4 Driver
Mär 22 '09
:unsicher: was für nen SIRI meinst du den :frage: das Auto hat ja mindestens 50 SIRI rings um :rolleyes:
Pred Insider
Mär 22 '09
den vorderen, der von der Kurbelwelle
TurboDen
Mär 22 '09
Er meint den von der Ölpumpe...
Das ist auch sone "Geschichte" :rolleyes: ,da gibt es irgendwo ein Tread darüber
gruß
Deny

aha, hier is er :mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=1178&area=1&high=%F6lpumpe
Pred Insider
Mär 22 '09
genau, den Thread hab ich auch gesehen, wie isen das... irgendwo ha bich ma was rausgelesen das manche noch so ne extra Abdeckung drauf gemacht ham... gibts da Bilder?

http://img394.imageshack.us/img394/5224/fms3wh.png
Peter10654
Mär 23 '09
Einfach neuen rein und damit leben, dass er irgendwann wieder mal kaputt geht.

Brauchst gute Abzieher um das Zahnriemenrad abzubekommen und die Schwungscheibe davor auch und nen verdammt starken Schlagschrauber oder Spezialwerkzeug um die Schraube aufzubekommen.

Gruß

Peter
fastby4 Driver
Mär 23 '09
wen der SIRI von der Ölpumpe rausfliegt ist höchst warscheinlich das Ölpumpen Gehäuse auch
hinüber, den SIRI mit Schrauben zu halten ist nur ne notdurft.
Beseitigt aber nicht das wahre problem :wink:
Pred Insider
Mär 23 '09
ohje... das wird ja nen spaß :grinning:
GTE-capo Driver
Mär 24 '09
Andi das gute Stück muss am 10 April dicht sein :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Eigentlich ja schon am 2ten in Kornwestheim :sunglasses:

Hoffe du bekommst nicht auch so probleme wie in dem anderen Thread einige hatten !!!