Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Serien-BOV Geräusch | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
SupraEU-Spec93 Driver
Mär 18 '09
Grüsst euch,

habe das Wetter gestern nachmittag genutzt und die erste kleine Ausfahrt der Saison unternommen. :stuck_out_tongue:
Supra ist glei top angesprungen, dann hab ich ne kleine Warmfahrrunde gestartet.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Habe übern Winter ein offenes Ansaugsystem verbaut ( K&N Lufi mit Airbox, incl. Alurohr ). Beim Fahren ist mir nun gestern aufgefallen dass das Geräusch des Serien BOV schon bedeutend intensiver zu hören ist wie letztes Jahr mit Serien Luftfiltergehäuse. Kann das am offenen Lufi System liegen ?
Das Geräusch ist ja nun nicht unbedingt nervig :wink:, will gerne eure Erfahrungen hören.

Lg Dirk
Pred Insider
Mär 18 '09
Ja, liegt am Luftfilter. Ich hör z.B. bei mir 2 mal ein zischen wenn ich vom Gas geh. Erst ein zischen am Luftfilter und dann ein zischen durchs Bov. Also ganz normal :blush:
Jan-LG
Mär 18 '09
jep, hab ich auch seid fmic und filter umbau.
ist doch gut, spart geld :grinning:
und solange der rest legal ist kann dir keienr was :grinning:
SupraEU-Spec93 Driver
Mär 18 '09
...vielen Dank für eure Antworten.
Wie gesagt, ist ja auch ganz gut so wie es jetzt klingt.
Falls das Wetter hier bei uns noch bischen aushält, werd ich später noch ne Runde fahren.
Das Wetter muss genutzt werden. :wink:

Lg Dirk