Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Zahnriehmen und \"Stottern\" | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Nova Driver
Nova Mär 17 '09
Hi Leute

Hab mal zwei kleine Fragen :blush:

Also Meine Jspec Supra hat ca. 32tkm runter, ist Baujahr 94 und soweit ichs erkenn kann sheckheft-gepflegt (steht nur Japanisch drin mit paar Bildern) aber halt mit Datum ! Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das mein Zahnriehmen da gemacht werden müsste und wie teuer wäre das dann ungefähr ???

Und die Zweite Frage bezieht sich auf ein Art "Stottern" wärend der fahrt !? Also immer wenn ich im dritten gang oder so leicht gas gebe bei ca.2500 1/min fühlt sich das an also würde der sich "Verschlucken" oder so ! hatte noch keine Zeit mal Zündkerzen ect. zu überprüfen !

Hoffe könnt mir weiter helfen

Mfg
Nova
Jan-LG
Jan-LG Mär 17 '09
naja, also 32tkm??? wo bekommt man den so neue bzw gutes mkiv´s her?
oder fehlt die "1" davor? :grinning:
Nova Driver
Nova Mär 17 '09
ne fehlt net...die hat wirklich erst so wenig weg

hat irgend einem Japaner gehört der die nur ab und zu gefahren ist ! hat echt nen richtig guten zustand !
holy Driver
holy Mär 17 '09
dieses "verschlucken" kenn ich das hat meiner immer wenn er kalt is und auch so bei 2500-3000 upm. bei leichtem oder stärkerem gasfuß sobald der turbo spoolt.
kennt das noch jemand? nach ca 5 minuten isses dann weg...

gruß
Schwupp Driver
Schwupp Mär 17 '09
du bist echt nicht zu beneiden, für die 32k laufleistung (?) hast du schon ne menge probleme mit dem wägelchen hinter dir... so gut scheint mir der zustand also nicht zu sein :rotwerd:

wenn die vorgeschichte unbekannt/unleserlich ist dann würde ich zahnriemen auf jeden fall machen, kostet kleingeld von ca. 400 oirohs - ein service schadet wahrscheinlich auch nicht, vielleicht hat sich dann das stottern auch erledigt... :wink:
WongFajHong Insider
WongFajHong Mär 17 '09
Original geschrieben von: - Kay -
naja, also 32tkm??? wo bekommt man den so neue bzw gutes mkiv´s her?
oder fehlt die "1" davor? :grinning:


oder eine 2 :rolleyes:

eine 32T km supra macht keine faxen :sunglasses:
Jan-LG
Jan-LG Mär 18 '09
stimmt... ab 100tkm war der motor doch eh erst eingefahren :grinning:
SupraEU-Spec93 Driver
SupraEU-Spec93 Mär 18 '09
...guten Morgen,

beim Zahnriemen ist nicht nur die Laufleistung von Bedeutung, auch das Alter.
Wechselintervall ist bei 90000 km bzw alle 72 Monate soweit ich das in Erinnerung hab.

Lg Dirk :wink:
Nova Driver
Nova Mär 18 '09
hmmm......man kann halt nicht in den motor schauen wenn man ein Auto kauft.....ist aber das einzige problem was sie mir bis jetzt gemacht hat ! kann ja auch vom Winterschlaf her kommen das der Motor sich erst wieder einfahren muss ! wobei das auch ist wenn der mototr warm ist ! Service bekommt meine Supra jedes Jahr zweimal seitdem ich sie habe !

Naja....den Zahnriemen werd ich trozdem mit machen ! vieleicht isses ja wirklich nichts ernztes :blush:

Mfg
Nova
Jan-LG
Jan-LG Mär 18 '09
also nach batterie abklemmen soll man eh bis zu 2tage lang eventuel bissel probleme haben da sich die ecu wieder anlernt..
Nova Driver
Nova Mär 18 '09
hmm....na mal sehen ! der läuft zwar schon seit einer Woche bin aber auch nicht nicht so extrem viel gefahren !

Mfg
Nova
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Apr 4 '09
nur um das ma zu klären: michas supra sieht nicht aus wie 132tkm oder 232tkm...der motor- und innenraum ist wie neu.
Bobby-Dean
Bobby-Dean Apr 4 '09
Hört sich zwar für das Alter sehr unglaubwürdig an, aber nicht unmöglich. Meine Eltern fahren ihren SLK auch nur zwischen 2-3 Tkm im Jahr.
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Apr 4 '09
naja, wenn man davon ausgeht, dass die japaner in der woche öffentliche verkehrsmittel benutzen und der vorbesitzer vlt so oder so nicht viel fahren musste, und das ding maximal zum spaß ab und zu hatte, dann kanns eigentlich schon sein. dem chef vom toyota autohaus chemnitz seine eu-spec hat 64000km runter...auch nich übel für baujahr 93.
Jan-LG
Jan-LG Apr 4 '09
wir hatten hie rdoch auch einen der sich die eine von mobile geholt hat die in nem autohaus stand mit 24tkm aufer uhr...