Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra ist doch langweilig... | Forum

Peter10654
Mar 9 '09
"IN" ist es wenn abartige Beschleunigungswerte von 0km/h weg da sind und 2,2Tonnen bewegt werden und dabei noch locker 6 Bierträger im Kofferraum platz haben und Kind und Kegel dabei ist :blush:LOOOOOOOOOL :grinning::grinning:

www.youtube.com/watch?v=lEytNLhEjzg

Peter
Don Driver
Mar 10 '09
Praktisches Auto, wenn man noch mal schnell zum Getränkemarkt muss. :wink:
Aber praktisch ist auch ein Milchlaster. Da geht nämlich viel Milch rein.
Auch gut, wenn man Kinder hat. :grinning:

http://www.keim-nutzfahrzeuge.de/typo3temp/pics/98c8e33a67.jpg
Supra88 Driver
Mar 10 '09
also rein optisch ist die Karre echt sch....!! Sorry aber der sieht echt aus wie ne Opa Krücke! Da ist doch nichts sportliches dran!!!
Peter10654
Mar 10 '09
Original geschrieben von: Don
Praktisches Auto, wenn man noch mal schnell zum Getränkemarkt muss. :wink:
Aber praktisch ist auch ein Milchlaster. Da geht nämlich viel Milch rein.
Auch gut, wenn man Kinder hat. :grinning:

http://www.keim-nutzfahrzeuge.de/typo3temp/pics/98c8e33a67.jpg


HE HE HE HE :blush::blush:!! Das stimmt... Da haben auch ein paar Kinder platz und vor allem hört man sie nicht :blush:LOL
McGregory Driver
Mar 10 '09
Geiler Audi, würde ich vielleicht sogar gegen die Supra eintauschen!
Peter10654
Mar 10 '09
Original geschrieben von: McGregory
Geiler Audi, würde ich vielleicht sogar gegen die Supra eintauschen!


Vielleicht ??? :blush:Hey Gregor... Du würdest nur 1x mit der Wimper zucken :blush:Das sehe ich so wie du... Da gäbs nichts zu überlegen :blush:

Peter
Spoony
Mar 10 '09
greg meint sicher seine supra mit dem kratzer am heck, die würde er vielleicht tauschen :grinning:

aber geiles auto, keine frage. kost halt ein paar taler mehr als ne jspec supra, dafür fährt das teil 10 tage hintereinander die 0-270 inkl bremsung.
und das sogar schneller als 98% der supras hier :wink:
Peter10654
Mar 10 '09
Original geschrieben von: Spoony
greg meint sicher seine supra mit dem kratzer am heck, die würde er vielleicht tauschen :grinning:

aber geiles auto, keine frage. kost halt ein paar taler mehr als ne jspec supra, dafür fährt das teil 10 tage hintereinander die 0-270 inkl bremsung.
und das sogar schneller als 98% der supras hier :wink:


Oh ja:blush:Kostet nen Hauffen mehr, aber die Mehrleistung hier vom RS6 nimmt nicht viel Arbeit in Anspruch.

Nimm mal das Geld in die Hand was eine gut gemachte Single kostet und steck das da rein :blush:2 große Lader auf den RS6 und dann wars dass mit dem Veyron :blush:LOL

Für nen 20Jahre jungen Spund ist das natürlich nichts. Aber die alten Hasen kommen ja langsam ins gediegene Alter und da ist das doch wunderbar :blush:

Peter
Supra88 Driver
Mar 10 '09
Hey Peter, wollte dich damit nicht angreifen oder so! Aber wie du schon sagtest für meine jungen 23 Jahre ist das halt noch nichts! Aber ich denke die Zeit wird auch noch bei mir kommen.... :grinning:
McGregory Driver
Mar 10 '09
Original geschrieben von: Peter10654
Für nen 20Jahre jungen Spund ist das natürlich nichts. Aber die alten Hasen kommen ja langsam ins gediegene Alter und da ist das doch wunderbar :blush:


So denke ich inzwischen auch. Als Kombi ziemlich praktisch, familienfreundlich und für das kleine Spielkind auch noch spassig.

Understatement - Da hingegen ist mir die Supra hier inzwischen manchmal zu peinlich prollig auffällig...! :grinning:
McMuler
Mar 10 '09
Sieht oberhalb von 230 etwas träge aus :grinning:

Aber der ideale Familienkombi....wo doch bei uns Nachwuchs im Anmarsch ist :sunglasses:
marco Insider
Mar 10 '09
die Beschleunigung ist schon pervers...

aber mit dem Auto kann ich nichts anfangen... bin wahrscheinlich noch zu jung :grinning:

ich will sowas :grinning:
http://www.vipimports.com/98Supra/001_450.jpg
Peter10654
Mar 10 '09
Original geschrieben von: Supra88
Hey Peter, wollte dich damit nicht angreifen oder so! Aber wie du schon sagtest für meine jungen 23 Jahre ist das halt noch nichts! Aber ich denke die Zeit wird auch noch bei mir kommen.... :grinning:


Das ist auch überhaupt kein Angriff :blush:Es ist einfach die Wahrheit und bei mir war es nicht anders. Mit 23 bin ich noch nen getunten 3er BMW gefahren... Überbreit und übertief, damit man nirgendwo drüber kommt :blush:und das war gut so :blush:

Peter
DZ1 Insider
Mar 10 '09
Ja Peter , ein schönes RS 6, leider noch ein wenig zu teuer...
Bin mir sicher aber das in 2 Jahren für die Hälfte zu haben ist und dann sehr viele auch eins kaufen.....die Versuchung ist nämlich sehr groß:blush:))
Hab selbe bei ABT auf Prüfstand gesehen ein RS 6 mit 780 PS, und das alles nur mit Soft +Auspuff!!!!!!!!!
Wie du schon sagtest mit 2 GT 35 Lader packt die karre sicher die 1000?S Marke ohne zu schwitzen...
Peter10654
Mar 10 '09
Hey Virgil:blush:

Dein Nachwuchs wird drauf stehen !! Alles was in die Hose geht, wird gleich fachgerecht nach hinten entsorgt beim beschleunigen:blush:

Aber so sehe ich das auch. In 2-3 Jahren wird das interessant :blush:

Peter
Bobby-Dean
Mar 10 '09
Naja ich weiß nicht, mir fehlen da einfach paar schöne Rundengen, lieber einen Standard A6 Kombi Diesel für die Familie und in der Garage etwas, das nach Sportwagen aussieht.
Jan-LG
Mar 10 '09
also ich würde lieber den evo kombi bevorzugen! hat der schrick auch getestet die beiden gegen einander... gewonnen hat in sportlichkeit der evo, weil der rs6 einfach kein sportwagen mehr ist..
Peter10654
Mar 10 '09
Das kommt wohl drauf an, auf was man wert legt :blush:

Mir wäre es lieber alle Vorzüge wie Sitzheizung, Navi und elektronische Spielereien zu genießen und eine Topspeed von 340km/h als ein Kombi der für die Nordschleife perfekt ist.

Da kommt es halt einfach drauf an welche Prioritäten man hat.

Nicht desto trotz. Alex sein EVO Kombi ist ne Schau:blush:

Peter
Carsten Insider
Mar 10 '09
Evo IX Wagon
http://i43.photobucket.com/albums/e380/j0hnnyrico/homer.jpg
ANKRacing DrIvEr
Mar 10 '09
also da muss man schon ne sehr heiß gemachte AT supra mit megaslicks ranbringen, um da ausm stand hinterherzukommen. der geht schon sehr gut vorwärts, kann man nich meckern :blush:

2,1 tonnen und von außen ein fast normalo-kombi, das wär mir aber auch nix
Pages: 1 2 »