Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

A 340 Getriebe | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Rasim Driver
Mär 9 '09
Hallo Leute

Wie ich gelesen habe ist das A 340 Getriebe von der MK3. Dieses wurde für die US Spec und
J Spec eingesetzt.

Wie sieht es eigentlich mit BPU aus. Was hält das AT Getriebe aus?
Erfahrungen? Kann man ohne Bedenken BPU machen?

Gruss Rasim
wellenbrecher
Mär 9 '09
etwas Mehrleistung geht sicher, nur nicht übertreiben... wir haben da schon mehrere Getriebe gesprengt :grinning:
Steff Driver
Mär 10 '09
ja ja :blush::blush:das haben wir auch schon geschaft.
Aber das Jspec USspec 30-40LE Getriebe ist in der MKIV verstärkt also das innenleben ist anders , andere Lamellen und andere Freiläufe.
Wenn man es richtig kühlt dann halt es BPU+++ aus ,außer man hat einen großen Wandler dann schaft man es schon das es auseinanderhaut.
Setze selber die Getriebe wieder instand fals da Fragen oder Probleme gibt.
Rasim Driver
Mär 10 '09
Danke für die Antworten. Sonst noch erfahrungen mit dem Getriebe?

Gruss Rasim
Rasim Driver
Mär 14 '09

Hat niemand das A 340 Getriebe mit BPU? (Automat)
J Spec oder US Spec

Habe leider nichts gefunden. Englisch kann ich auch nicht so gut damit ich im Ami Forum fragen kann. :angry: