Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Speed Pulse | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
aemkej Driver
Mär 20 '06
Hey Leute!

Habe mit der Suchfunktion leider nichts zu Thema Speed Pulse gefunden, darum frage ich mal direkt:

Ich bin dabei, mir ein Navi einzubauen und suche das Speed Signal der ECU. Bei meiner Celica T23 ist es ein relativ leicht zu findendes rot-weißes Kabel.

Hat jemand vielleicht ne Ahnung, wie ich in der Supra dran komme?

Danke und Grüße

aem
McGregory Driver
Mär 21 '06
PIN 2, aber da kommt kein Signal raus :pensive:
Exotic-Supra DrIvEr
Apr 11 '15
So möchte das Thema mal schnell wieder hochschieben.

und zwar bin ich grad am mappen meiner Lady. Lange Rede kurzer Sinn.

Tacho funktioniert, ODO auch einwandfrei. Doch leider bekomm ich an der AEM V2 kein Geschwindigkeitsignal und das brauch ich für die Launchcontrol.

Supra UK Spec MT mit AEM V2.

Bevor das übliche kommt mit Kabel kontrollieren, gleich mal vor weg, es wurde alles sauber verkabelt und verlötet um keine Fehler einzubauen.

Wär klasse wenn einer eine Idee hat.

Gruß Sven
Push4 Driver
Apr 11 '15
Schon mal versucht, dass Speed Signal einfach vom Tacho durchzuschleifen.
Oder mal an E10 Pin 2 nachmessen. Da sollte ja eigentlich das Signal anliegen, wenn dein Tacho funktioniert!
Seltsam...

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein!
Kenny123 Händler
Apr 11 '15
"Exotic-Supra"]
schrieb:

So möchte das Thema mal schnell wieder hochschieben.

und zwar bin ich grad am mappen meiner Lady. Lange Rede kurzer Sinn.

Tacho funktioniert, ODO auch einwandfrei. Doch leider bekomm ich an der AEM V2 kein Geschwindigkeitsignal und das brauch ich für die Launchcontrol.

Supra UK Spec MT mit AEM V2.

Bevor das übliche kommt mit Kabel kontrollieren, gleich mal vor weg, es wurde alles sauber verkabelt und verlötet um keine Fehler einzubauen.

Wär klasse wenn einer eine Idee hat.

Gruß Sven

An der ecu kommt das speedsignal vom Sensor an pin 2 an
Bei 95% aller Supras ist dies pink !!!!
Also nochmal schauen obs auch das Pinke war !
Mfg Kenny
Exotic-Supra DrIvEr
Apr 11 '15
Also Fehler ist gefunden. Lag an der AEM V2 dort ist ein Multiplikator für das Speed Signal auf 0 gesetzt dieser muss auf 3 gesetzt werden dann läuft es.
Push4 Driver
Apr 11 '15
"Exotic-Supra"]
schrieb:

Also Fehler ist gefunden. Lag an der AEM V2 dort ist ein Multiplikator für das Speed Signal auf 0 gesetzt dieser muss auf 3 gesetzt werden dann läuft es.


Dann ist ja alles wieder im grünen Bereich :wink: