Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Doppel-DIN | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
whitesilver
Mar 20 '06
Hallo Leute

Ich habe mich ein wenig über die erhätlichen Doppel-Din Geräte schlau gemacht.

Die 2-Din Einheit von Kenwood passt anscheinend genau in den Radioschacht. Nun habe ich aber gesehen, dass Panasonic ebenfalls ein neues Gerät rausbringt. Weiss jemand von Euch, ob dieses ebenfalls in den 2-Din-Schacht passt?

Ich möchte nur ungerne, den Schacht vergrössern... :unsicher:
Peter10654
Mar 20 '06
Wenn die Geräte alle als Doppel DIN ausgeschrieben sind, passen Sie auch mit Sicherheit in die Supra. Das bedeuten ja DIN !!

Eben genormt. !!

Panasonic hab ich auch gehört würde ich aber aus Prinzip nicht nehmen weil mit Panasonic schon lange nix mehr los ist.

Alpine sein neues IVA-W200 Doppel-Din wird ganz weit vorne mitschwimmen. Dann kommt von Pioneer das neue AVH-Z1 Doppeldin mit Navi raus und auch eine Version ohne Navi. Das werden ebenfalls gute Geräte sein. Kennwood ist nach wie vor auch recht gut.

Ich würde einfach vom Klang her das Alpine bevorzugen. Hab es schon gehört und auch schon damit im Demofahrzeug von Alpine gespielt. SUUUUUUUUUUUUUPER !! Und eine total edle Optik. Fahr nach Sinnsheim auf die Internationale Car und Sound. Da kannst du alle neuen Geräte bestaunen und das Alpine auch bei mir in der Supra sehen.

Gruß

Peter
AustrianSupra Driver
Mar 20 '06
Super....jetzt hab ich vor 2 Monaten ein Alpine gekauft....und jetzt kommen die mit einem doppel DIN raus :angry:
whitesilver
Mar 22 '06
Ich wollte bereits vor 3 Monaten ein Gerät kaufen, aber war mir unschlüssig...

@ Peter10654:

Könntest Du mir ein Bild des eingebauten Alpine-Gerätes schicken? Das wäre genial... :blush:
Peter10654
Mar 22 '06
Ich werde es posten sobald mein Gerät da ist. Sollte eigentlich die Woche noch kommen, aber bis jetzt ist noch nix da.

Dann gerne.

Gruß

Peter
whitesilver
Mar 22 '06
Das wäre echt super. Danke vielmal.

Kannst Du mir evt. bei etwas anderem weiterhelfen:

Ich möchte gerne die Original-Lautsprecher (vorne und hinten) wechseln. Welche Lautsprecher passen da exakt wieder in die Öffnungen?

Thanks & Gruss
Peter10654
Mar 22 '06
Hinter der Verkleidung sitzt ein Resonanzkörper aus Kunststoff und in dem sitzt ein 13er. Die Konstruktion ist an sich echt lustig aber du bekommst dort keine "ordentliche" Lautsprecher rein. Wenn dann würde ich den Adapter aus Holz bauen und dann einen 16er Lautsprecher reinsetzen. Brauchst ja nicht einen ALU oder Stahlring wie bei mir bauen. Kannst ihn auch aus MDF Holz bauen. Hauptsache du bekommst genug Tiefe für den Lautsprecher.

Den Plan für den Adapter kannst du hier runterladen:
www.mkivsupra.net/vbb/showthread.php?t=35019

Wenn du sehen willst wie es bei mir gemacht ist schau in den Thread:
www.mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=1028&area=1&high=&pp=15&page=1

Viel Spaß beim basteln !!

Gruß

Peter
whitesilver
Mar 23 '06
Ich werde es versuchen. :grinning:

Danke vielmals für deine Infos.