Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ausbau Armaturenbrett | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Feb 26 '09
Tag,

wollt mal nachhaken, ob jemand schonmal das komplette Armaturenbrett ausgebaut hat. Bleibt der Kabelbaum am Brett dran und wird mit ausgebaut oder verbleibt der an der Karosse und man kann das Brett so abnehmen? Ist das allgemein nen Krampf, oder geht es noch???

Vielen Dank
kowalski Driver
kowalski Feb 26 '09
Ist ganz leicht.
Von vorne alles abbauen was geht, alle Schrauben lösen.
Kabelbaum ist mit Steckern teilbar links, rechts & mitte, der Rest bleibt am Armaturenbrett dran.
Kevin
Kevin Feb 26 '09
echt, das fetzt ja, da kann ich ja mein armaturenbrett auch tauschen...sag mal habt ihr auch so ne beule da drin wo der bogen des tachos ist? da muss irgéndwie nen metallträger drunter sein der mit der zeit durchdrückt oder so!

C U Kev
Thomas Driver
Thomas Feb 26 '09
Die Beule ist - ich sag mal - "normal". Hat fast jeder. Manche etwas höher, manche etwas flacher. Meine ist recht flach :grinning:
Kevin
Kevin Feb 26 '09
aha na gut zu wissen, woran liegt das denn das die beule bei fast jedem ist?

C U Kev
HotOtt
HotOtt Feb 26 '09
naja, wär die beule auffer motorhaube, wüsst ich warum die bei manchen verschieden is... :grinning::grinning::grinning:
WongFajHong Insider
WongFajHong Feb 26 '09
Original geschrieben von: Thomas
Die Beule ist - ich sag mal - "normal". Hat fast jeder. Manche etwas höher, manche etwas flacher. Meine ist recht flach :grinning:

meine 2 und die vom cousin hatten keine beule. liegt wohl daran, wie oft die sonne draufknallt oder eben auch nicht :sunglasses:
Jan-LG
Jan-LG Feb 27 '09
beule beim tacho? alsi ich hab ne kleine genau vorne in der mitte wo die scheiben lüftung ist, an so eine rkante und das normale stadart problem mit der airbag abdeckung die an den ecken leicht hoch kommt...
akslave Driver
akslave Feb 27 '09
ja die scheiss beule... :angry:

hab die schon mal bischen warm gemacht und runtergedrückt. War dann für paar Tage nicht zu sehn, jedoch langsam kommt sie wieder...

hat da jemand irgend nen tipp?

@jan sorry for offtopic

gruß arthur
Jan-LG
Jan-LG Feb 27 '09
zeig mal bitte bild davon, kann mir das gerade garnicht so vorstellen...
SupraTT0309 Driver
SupraTT0309 Feb 4 '12
Also ich bin seit 2 Stunden an dem scheiss amaturenbrett dran aber Kriegs net raus. =/

TheOne Driver
TheOne Feb 4 '12
wo hängt es den?

hast du auch alle schrauben entfernt???
SupraTT0309 Driver
SupraTT0309 Feb 4 '12
ne eine übersehn ^^ .. ja is drausen xD ich geh jetzt pennen xD

nacht ^^
McGregory Driver
McGregory Feb 4 '12
"SupraTT0309" schrieb:

nacht ^^
Guten Morgen. Passionierter Schrauber oder gerade von der Arbeit gekommen?
KingSchnitte DrIvEr
KingSchnitte Feb 4 '12
Hey Jan,
Ich finde, es ist schon Nazi-Stress das Ding aus- und einzubauen.
Gut 6h für das Aus und wieder Einbauen denke ich.
Frag am besten mal bei Caligo nach, der hat das schon mehrere mMale gemacht.

Gruß
SupraTT0309 Driver
SupraTT0309 Feb 4 '12
"McGregory" schrieb:

"SupraTT0309" schrieb:

nacht ^^
Guten Morgen. Passionierter Schrauber oder gerade von der Arbeit gekommen?

kp ^^ hab so lange alles schleifen gelassen und will halt langsam mal dem ziel näher kommen ^^ und war dann gestern so in fahrt beim auseinander bauen der alten karosse ^^

und jetzt gehts auch schon weiter ^^

WongFajHong Insider
WongFajHong Feb 8 '12
Hier ist eine sehr gute Anleitung für den Ausbau, dank an Caligo.

http://www.mkivsupra.net/vbb/showthread.php?127044-How-to-Swap-your-heater-matrix
WongFajHong Insider
WongFajHong Feb 8 '12
Schön wärs, hab noch nicht angefangen, meine Garage ist leider nicht beheizt tttt.png