Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Los gehts... | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
HotOtt
Feb 19 '09
bin scho einige zeit am umbauen...hab ne top secret front, veilside style seitenschweller...die heckansätze wollt ich ursprünglich verbauen, aber find die passen net so zur front und seitenschweller...also bin ich grad bissi auf der suche...

schweller waren echt übel...hab sie in england bestellt...ca 3cm zu kurz und total verzogen...mit viel geduld, viel gfk und noch viel mehr geduld hab ich die schweller angepasst...

wollt die übergänge erst verspachteln, aber es spricht doch einiges dagegen find ich...also bleibt die fuge zwischen schweller und seitenwand bestehen...

die front passte ohne grössere anpassungsarbeit...lediglich eine kleine ecke war abgebrochen....war aber ganz easy diese nachzuformen...

heckansätze wie gesagt kommen nu doch nicht dran...werden auch bald zum verkauf angeboten...suche nu veilside oder top secret teile...

hier ma n paar bilder...


http://img4.imageshack.us/img4/8639/foto067ae1.th.jpg

http://img5.imageshack.us/img5/433/foto071ur9.th.jpg

http://img144.imageshack.us/img144/3032/foto072ep1.th.jpg

http://img5.imageshack.us/img5/8755/foto080dt1.th.jpg

http://img5.imageshack.us/img5/8008/foto081mc7.th.jpg

http://img4.imageshack.us/img4/9535/foto083yt7.th.jpg

http://img5.imageshack.us/img5/8200/foto092tr8.th.jpg


HotOtt
Feb 19 '09
hier mal noch ein paar von der seite...

http://img144.imageshack.us/img144/1765/foto089uc8.th.jpg

http://img4.imageshack.us/img4/1130/foto090yp9.th.jpg

http://img144.imageshack.us/img144/2324/foto091jh3.th.jpg

am wochenende gehts an die schweißarbeiten...sprich heckwischerloch, antennenloch und die löcher vom toyotazeichen werden zugeschweißt und verzinnt...

bei den begrenzungsleuchten bin ich mir noch unschlüssig ob ich se wegmach...

HotOtt
Feb 19 '09
farbe bin ich bissl am schwanken...tendiere aber zu 80% zu weiß mit schwarzem dach und schwarzer haube sowie schwarzem flügel...lufteinlass in der frontschürze wird dann ebenfalls schwarz...

auf die seiten soll dann ne schwarze "flatline"


die andere farbe wäre das baysideblue metallic vom skyline r34 gtr...aber ob das auf der supra wirkt...

was ganz krasses wäre kawagrün...hat mir auf meiner eclipse echt gut gefallen, aber denk auf der supra is es net grad der kracher...

Stefan-MA70 Driver
Feb 19 '09
Ich fand das Grün (Und das ganze Auto) echt geil !! :blush:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c2i-2a.jpg

Jan-LG
Feb 19 '09
also wegen grün kann ich dir bissel helfen. ist zwar nicht ganz das selbe, aber hilft schon mal vll für die endscheidung!
das r34 gtr blau ist sehr geil. und nen dunkel blau metallic auf der supra sieht ganz gut aus. wobei die farbe vom r34 wohl nicht billig sein soll...

ob das blau genau das selbe ist weiß ich nicht, zumindest hieß die farbe so in der suche...

HotOtt
Feb 19 '09
@ stefan...hö??? woher weißtn du das des meine alte eclipse ist??? bist du der suprafahrer der mit aufm "siegerpodest2 bei der pokalvergabe war???

@kay hey danke...also das blau vom sky is glaub bissl kräftiger...das grün is echt net der bringer...na ma sehn...werd mich sicher in letzter sekunde umentscheiden und was ganz anderes nehmen... :grinning:
GTE-capo Driver
Feb 19 '09
Lackier Sie doch wieder in nem schönen Rot

Habe mal eine Supra in Rot gesehen, mit bronzefarbenen TE37, Carbonhaube / Spiegel / Spoiler und Bronzefarbenen Rohrkäfig. Das sah einfach nur geil aus !!!
Den Kontrast zwischen Rot und Carbon find ich super.

Oder ein schönes Grau / Silber mit dunklen / Anthrazitfarbenen Felgen

Aber ich glaube du stehst mehr auf kräftige Aussenfarben, da fällt das Grau wohl eher weg.

Das Nissanblau find ich irgendwie nicht passend für die Supra. Glaube da sieht man sich mit der Zeit drann satt !

www.jm-imports.co.uk/cardetails/toyota/2007/supra18.html
Midnight Driver
Feb 19 '09
Jaja Kay, du willst doch nur nicht das HotOtt seine Supra weiss lackiert, weil du sie schon haben willst. Geier du. Bist echt ein Fuchs. Jemand anderem andere Farben andrehen. :grinning::grinning::grinning:
Stefan-MA70 Driver
Feb 19 '09
Ja, genau der bin ich...... war ja für mich ein "Heimspiel" und hab an dem Tag dann spontan noch die Supra auf den Platz gestellt.

Als ich vor ein paar Monaten in nem Tuningheft deinen Eclipse gesehen habe und dort stand, daß du inzwischen MK4 fährst mußte ich grinsen, weil wir ja damals aufm Treffen kurz darüber geredet hatten.

Irgendwann hast du hier im Forum mal was über deinen Eclipse gepostet, da wußte ich ja dann, welcher User du bist.
Ich wollte dich dann zwar noch anschreiben, aber irgendwie...... :blush:

Gruß, Stefan

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c2i-2b.jpg


HotOtt
Feb 19 '09
also rot, grau, silber sind ein paar von den farben die mir auf ner supra absolut nicht gefallen...

schwarz wäre noch ne sache...aber find das dadurch einige schöne konturen "verschwinden"...

falls einer zeit. lust hat und es auch kann, könnte ma ja auf das seitenansichtbild ma kawagrün mit schwarzem dach und haube faken...

@stafan wie klein doch die welt ist... :grinning::grinning::grinning:
Midnight Driver
Feb 19 '09
Original geschrieben von: HotOtt

schwarz wäre noch ne sache...aber find das dadurch einige schöne konturen "verschwinden"...


Durch weiss verschwinden diese auch.
HotOtt
Feb 19 '09
findest??? kann ich jetzt gar net behaupten...
Midnight Driver
Feb 19 '09
Ich hatte doch eine... Weil das ein Uni lack ist, und kein Metallic kommt das nicht so raus...
Ronny
Feb 19 '09
so sieht mal meine aus
Pred Insider
Feb 19 '09
Bin auch für nen schönes Rot :blush:
Jan-LG
Feb 19 '09
nene, also weis wird meine nicht mehr :grinning:

da es mit mein lacker nicht so geklappt hat wie es sollte, werde ich sie jetzt in ne lackiererei geben und die hat so super preise und top arbeit, da ist nen schöner effekt lack auch nicht teuerer als bei anderen lackern ne uni lackierung...
danipups
Feb 20 '09
Bin ich der einzige oder seht ihr das auch bei der grünen Supra mit dem Endless sticker ,am Scheinwerfer, das sieht aus wie ein Frauengesicht :blush:
GTE-capo Driver
Feb 20 '09
hm ... mir ist auf jeden fall aufgefallen ,das die Supra um bestimmt 80 mm tiefer muss :stuck_out_tongue:
eddie Insider
Feb 20 '09
ferrarirot, oder candy, oder perlweis, oder schwarz metallic (carbonschwarz), oder grautöne...blau kommt schwuchtelig auf der mkiv und die ander popfarben sind ebenfalls was nur für einen sommer!!! man sieht sich satt und heult danach. keiner will die farbe kaufen weils nicht mehr in ist!

schde wiedermal wird schöne serienoptik durch minderwertiges plastik zerstört!
Japanfanatic DrIvEr
Feb 20 '09
Original geschrieben von: eddie
schde wiedermal wird schöne serienoptik durch minderwertiges plastik zerstört!


Mein Reden
Seiten: 1 2 3 4 5 6 »