Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Brauche Hilfe für die ZULASSUNG einer VVT-i mit TIPTRONIC | Forum

GT-R
GT-R Feb 18 '09
Tah Leute,
Seit kurzem bin ein stolzer Besitzer einer VVT-i mit Tiptronic.
Ich Moment brauche ich Zulassung für meine VVT-i TwinTurbo Supra EZ. 12/1997.
Hat englische Zulassung, Felgen ohne ABE, Sport Auspuff ohne Abe, sonst alles OK.
EU-Scheinwerfer und Nebelschlussleuchte sind schon dran. Minikat habe ich gestern bestellt.
Ich suche jemanden, der mir mit der Zulassung hilft, nicht umsonst natürlich.
Jan-LG
Jan-LG Feb 18 '09
sehr schick!!! also das bov musste glaube ich auch umbauen, so weit ich weiß für die zulassung.
ansonsten weiß ich nur das es wohl nicht so leicht ist die zu zulassen, aber mit mini kat und euro2 sollte es nen bissel einfacher werden...

aber da können andere glaube ich besser helfen.
Hawk
Hawk Feb 19 '09
Wenn es eine EU Supra ist sehe ich da mit den TÜV keine so großen Probleme. Der TÜV müsste den Unterschied zwischen der die hier verkauft worden ist und die VVTI nicht merken.

Scheinwerfer vorne tauschen und dann zum TÜV. Hast du einen 16stelligen Fahrzeugcode?

Was für ein Fahrzeugbrief hat der Wagen. Schon den neuen EU-Brief?
Jan-LG
Jan-LG Feb 19 '09
16stellig? sind die normal nicht 17 oder wenn aus japan 15 stellig?
GTE-capo Driver
GTE-capo Feb 19 '09
16 ... die letzte Ziffer gehört doch eigentlich nicht wirklich dazu ... :frage:
Die Japanischen haben 12 stellig
DerKrieger Driver
DerKrieger Feb 19 '09
Wenn Du bis nach Hockenheim fahren willst schick mir eine PN.

cu Andy
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Feb 19 '09
Glückwunsch zu dem guten stück, macht echt nen sehr guten. Dexter hier im forum kann dir sicher mit der zulassung helfen. Hawk: ne eu-spec kanns nicht sein, da facelift.
Schwupp Driver
Schwupp Feb 19 '09
Auf dem vierten foto hats ja noch ne supra stehen, kannst ja die teile für den tüv schnell umbauen - importierst du die gleich massenweise :frage:
Peter10654
Peter10654 Feb 19 '09
Eine EU Spec würde auch nicht helfen. Das ist Blödsinn... Es wird in Deutschland weder ein englischer, noch ein holländischer, schwedischer was auch immer Brief anerkannt. Es gelten deutsche TÜV Bestimmungen und die muss das Teil erfüllen und neue Papiere erstellen. Also Paragraph fahren.

Wie per PN schon geschrieben, denke ich, dass es möglich sein müsste, aber brauch eben noch die Daten.

Gruß

Peter
Hawk
Hawk Feb 19 '09
Stimmt die Deutschen haben 17 Ziffer aber nur 16 sind von relevant. Die Japanischen haben 12, habe gerade bei meinen Soarer nachgeschaut.

Normalerweise müsste der TÜV nur eine 21er Abnahme machen und wenn keine Mängel dran sind dann hast du dein Brief. So war es zumindest bei unseren Autos die eine EU-Supra waren.

Bei den Felgen hast du glück wenn das max. Tragbare Gewicht drin steht. Dann kann der TÜV eine Einzelabnahme machen.

tdk_aika
tdk_aika Feb 19 '09
Original geschrieben von: GT-R
Tah Leute,
Seit kurzem bin ein stolzer Besitzer einer VVT-i mit Tiptronic.
Ich Moment brauche ich Zulassung für meine VVT-i TwinTurbo Supra EZ. 12/1997.
Hat englische Zulassung, Felgen ohne ABE, Sport Auspuff ohne Abe, sonst alles OK.
EU-Scheinwerfer und Nebelschlussleuchte sind schon dran. Minikat habe ich gestern bestellt.
Ich suche jemanden, der mir mit der Zulassung hilft, nicht umsonst natürlich.


Hey Oleg,
hab doch gesagt, dass es nicht so leicht ist eine vvti hier zu Tüven. :wichtig:
Aber wieso verkaufst du die den schon bei Mobile ?
Und noch für so ein :schlecht: .........
Wot ti Baran!
GT-R
GT-R Feb 20 '09
Hallo Freunde.
War heute den ganzen Tag unterwegs, bin müde und möchte schlafen.
Wollte aber erst alle hier danken für eure Unterstützung !
Morgen antworte ich alle PN.
GT-R
GT-R Feb 20 '09
Original geschrieben von: tdk_aika
[QUOTE]


Hey Oleg,
hab doch gesagt, dass es nicht so leicht ist eine vvti hier zu Tüven. :wichtig:
Aber wieso verkaufst du die den schon bei Mobile ?
Und noch für so ein :schlecht: .........
Wot ti Baran!



Eigentlich kenne ich dich gar nicht und mir persönlich haste nichts gesagt, vielleicht verwechselst du mich mit jemandem anderen ?
Diese VVT-i hab ich erst vor einer Woche gekauft und habe gar nicht vor die zu verkaufen.
Hoffe das deine letzte Worte waren nicht ernst gemeint, oder ?
Und, freu dich nicht so früh, Supra wird zugelassen
Provotekk
Provotekk Feb 20 '09
Weisst ja - notfalls:
[EMAIL]info@provotekk.de[/EMAIL]
supradave
supradave Feb 20 '09
hay melde dich mal bei mps-engineering .de mit der zulassung die können dir vllt weiter helfen
tdk_aika
tdk_aika Feb 20 '09
@GTR

Ich kenne dich doch, und das reicht.
Ich weis wan du diese supra gekauft hast und was du dafür geblächt hast.
Und du hast die schon länger alls ein Monat.
Frag mal Michael der sagt dir bescheit......
Warum soll ich mich freuen......... tik tak tik tak :frage: :unsicher:
Bobby-Dean
Bobby-Dean Feb 20 '09
Ey,

so was schreibt man privat und nicht im öfentlichen TDK!!!
GT-R
GT-R Feb 20 '09
Ih denke muß mal kurz was klären: den Nik "GT-R" (ist nicht gerade mein Geschmack...) samt Passwort habe ich zusammen mit dem Supra vor ca. einer Woche bekommen, damit ich hier schneller Hilfe finde und mich später als Driver anmelde. Selbst heisse ich Andrej und komme aus Krefeld (hab gerade den Profil geändert). Das ganze (Supra und Nik) ist von meinem Bruder.
Also, ich kenne kein Michael und kein Tdk-aika, alles andere ist halt Privat.
Was natürlich Tdk-aika hier schreibt gehört NICHT zum guten Ton und kann die ganze Atmosphere zwischen Forumsmitglieder vergiften, denke ich. Das hat auch mit dem Thema nichts zu tun.
Diese Beiträge von Tdk-aika sind mir echt unangenehm.
Allen anderen bin ich sehr dankbar für Hilfsbereitschaft und notiere mir gerade ganze Information ins Heft.
Worldchampion
Worldchampion Mär 6 '09
Das ist normal hier, gewöhn dich schon mal dran...
fremdfabrikat
fremdfabrikat Mär 6 '09
Original geschrieben von: GT-R
Ih denke muß mal kurz was klären: den Nik "GT-R" (ist nicht gerade mein Geschmack...) samt Passwort habe ich zusammen mit dem Supra vor ca. einer Woche bekommen, damit ich hier schneller Hilfe finde und mich später als Driver anmelde. Selbst heisse ich Andrej und komme aus Krefeld (hab gerade den Profil geändert). Das ganze (Supra und Nik) ist von meinem Bruder.
Also, ich kenne kein Michael und kein Tdk-aika, alles andere ist halt Privat.
Was natürlich Tdk-aika hier schreibt gehört NICHT zum guten Ton und kann die ganze Atmosphere zwischen Forumsmitglieder vergiften, denke ich. Das hat auch mit dem Thema nichts zu tun.
Diese Beiträge von Tdk-aika sind mir echt unangenehm.
Allen anderen bin ich sehr dankbar für Hilfsbereitschaft und notiere mir gerade ganze Information ins Heft.


Das ist normal bei Tdk-aika... mach Dir nichts draus! :wink:

gruss,Andy...