Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

JSpec Bremsen verbessern?? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
utze Insider
Feb 14 '09
Hi,
meine Bremsen sind fällig und ich wollte euch mal fragen was ich nun einbauen soll.
Habe mir sagen lassen das der Umbau auf die EUSpec Bremse nicht wirklich lohnen würde und ich das Geld lieber in bessere Komponenten für die kleine Anlage investieren soll und mir ne Bremsenkühlung bauen soll.
Was sagt ihr dazu und wenn, welche Scheiben und Beläge soll ich verbauen?

Umbau auf irgendeine grösere Aftermarket Bremsanlage steht aus finanziellen gründen nciht zur Debatte.


Danke

Matthias
Bobby-Dean
Feb 14 '09
Der Umbau auf die große Bremsanlage lohnt sich auf jeden Fall. Es ist gar nicht so teuer, vorausgesetzt du holst die die Bremsanlage aus England!

Die kleine j-spec Bremsanlage ist ausreichend bei Geschwindigkeiten bis maximal 160kmh, danach wird es kriminell. Die große Bremsanlage neigt nicht so schnell zum Fading.
Bullitt
Feb 14 '09
Na Gott sei dank sind die J-Specs auf 180km/h begrenzt, sonst müsste man sie in der Garage lasen! Die J-Spec Bremsanlage reicht vollkommen aus, solange du gute Beläge und Scheiben hast. Wenn du auf groß umbauen möchtest, meldedich im UK forum an, da werden des öfteren
Große Anlagen verkauft.
Benu Insider
Feb 15 '09
ich verkauf auch eine aber nicht vor mai.....(ende april)......oder allenfalls juni.....

kosten 1000 CHF
utze Insider
Feb 16 '09
Was ist dann bei den 700 Euro alles dabei?Nur die Sättel?VA und HA ?