Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Eure Meinung | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Rasim Driver
Feb 11 '09
Hi Zusammen

Ich werde mir nächsten Monat ein H+R Gewinde kaufen.
Die Felgen habe ich schon dazu.

Vorderachse 9.5x19 Zoll ET36 Reifen 235/35 19
Hinterachse 11x19 Zoll ET36 Reifen 275/30 19


Jetzt zu meiner Frage.

In der Schweiz haben wir die Regeln, dass der Abstand von Felgen zum Fahrwerk min 3mm sein muss und der abstand Reifen Fahrwerk min 5mm.

Die Felgen wurden in der Schweiz mit einem anderen Fahrwerk schon auf der Supra geprüft.
(so viel ich weiss Tein)

Gibt es da unterschiede der Fahrwerksbreite? Was meint ihr passen meine Felgen in verbindung mit dem H+R Gewinde? Lässt sich das einstellen?

Gruss Rasim

Jan-LG
Feb 11 '09
lol, lass mich raten, der größe nach hört sich das mega genau nach rh felgen an mit jeweils 25mm adapter platten, oder?

fahr genau die selben grösen! also mit nem k-sport fahrwerk passt es auf jeden fall mit mehr als deinem mindest abstand! bin mir gerade bloß nicht sicher ob ich vorne 235 oder 245er drauf habe...
Rasim Driver
Feb 11 '09
Original geschrieben von: - Kay -
lol, lass mich raten, der größe nach hört sich das mega genau nach rh felgen an mit jeweils 25mm adapter platten, oder?

fahr genau die selben grösen! also mit nem k-sport fahrwerk passt es auf jeden fall mit mehr als deinem mindest abstand! bin mir gerade bloß nicht sicher ob ich vorne 235 oder 245er drauf habe...


Nein es sind Eta Beta Alnair Tiefbett Felgen. Ohne Adapter.
Indefall ist das ja gut :wink:Danke
Jan-LG
Feb 11 '09
ok. weil et36 gerade bei beidne felgen ist ja nicht so oft, deshalb...