Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kontrollleuchten Problem | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
ReDLineMKIV Driver
Feb 9 '09
Hallo Gemeinde,

hab wieder mal ein kleines Problem, aber diesmal nichts gebrochen oder so..:grinning:
Hab bemerkt das bei mir die Kontrollleuchten nicht angehen also sprich Motorkontrollleuchte, Öl und Öl druck, Abs leuchtet ganz normal wenn die Zündung angemacht wird.
Hab die Birnen kontrolliert, alle sind ok. Was könnte das eigentlich sein.... hab die Supra wieder mal fast 1/2 laufen lassen, so das sich die Batterie auflädt obwohls damit wenig zutun haben sollte, alles geht bis auf die Drei. Denn Dash hab ich schon zu oft an und ausgebaut... aber bisher nie bemerkt das die nicht gehen...
WongFajHong Insider
Feb 10 '09
klopf mal ordentlich dagegen von allen seiten, hatte da auch nen kleinen wackler drin. und bissel kontaktspray soltle auch helfen.
WtfisSupra Driver
Feb 10 '09
hatte das gleiche problem ich habe die kontakte im stecker etwas enger gedrueckt das half bei mir etwas.
aber vorsichtig biegen!

mfg max
ReDLineMKIV Driver
Feb 10 '09
also hab mit einem multimessgerät die Leitungen durchgetestet und alle sind leitend also intakt. hab auch alle Sicherungen durchgeschaut und auch die sind alle ok :rolleyes: ...
WongFajHong Insider
Feb 10 '09
dann sind wir wieder beim thema GEWALT !

manchmal ist es DOCH ne lösung :blush:
ReDLineMKIV Driver
Feb 10 '09
aha... also soll ich jetzt auf das Teil draufspringen? :grinning:

edit: also wo genau liegt den der Bug? Am Kabelstecker der zur Anzeige kommt oder an deren Stecker oder bei den Leitung innerhalb der Anzeige die mit diesen weißen Band isoliert ist?
WongFajHong Insider
Feb 10 '09
Original geschrieben von: ReDLineMKIV
aha... also soll ich jetzt auf das Teil draufspringen? :grinning:

edit: also wo genau liegt den der Bug? Am Kabelstecker der zur Anzeige kommt oder an deren Stecker oder bei den Leitung innerhalb der Anzeige die mit diesen weißen Band isoliert ist?


wo genau, kann ich dir net sagen, hab damals auch alles auseinander genommen und wurde net schlauer. mir half echt nur das spray und ab und zu ein kleiner klopfer von aben auf den "dash"
ReDLineMKIV Driver
Feb 10 '09
habs gefunden(wie wtf es auch geschrieben hat), liegts am Stecker der zur Anzeige geht... sobald man die Kabeln etwas hin und her bewegt leuchtet alles auf wie es sein sollte. am WE gibts Lötarbeit:grinning:
ReDLineMKIV Driver
Feb 11 '09
Witzbold:grinning:
Schwupp Driver
May 20 '09
Sollte auch ohne Löten gehen - gemäss meiner Erfahrung liegts am Blau-Roten Kabel welches am Stecker anliegt; dort den Stift welcher ans Panel geht etwas rumbiegen und gut ist :sunglasses: