Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Radkombi | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Nova Driver
Feb 6 '09

Hi Leute

Hätt mal ne kurze Frage zu ner Felgenkombi !
Es geht um ein Satz Barracuda Velvet in

VA : 8,5 x 19 mit 245/35
HA : 9.5 x 19 mit 285/30
ET : unbekannt

Da ich eh eine TÜV-Einzellabnahme machen muss, müsste ich nur wissen ob das von Abrollumfang hin haut oder ob das Rad kleiner oder größer ist !? Und ob der Lexus IS auch ne 5x114,3 als Lochkreis hat !?

Danke schonmal

Mfg
Nova
energy Driver
Feb 6 '09
Gerade das WICHTIGSTE ist dir unbekannt :wink:ET !!!!!!!!!!!!
ANKRacing DrIvEr
Feb 6 '09
moin micha,

du solltest dazu sagen, dass in deinem fall von den 16" ausgegangen werden muss und nich von den twinturbo-üblichen 17ern. was hast du für ein reifenmaß auf den 16ern drauf, dann kann dir auch sicher jemand weiterhelfen bezüglich des abrollumfang :blush:

grüße

andy
Nova Driver
Feb 7 '09

Die ET ist doch eigentlich egal beim umfang oder !? müsste aber ET 35 sein !

Serienbereifung ist VA 225/50 R16 und HA 245/50 R16

Mfg
Nova
holy Driver
Mär 13 '09
Hey hast du eigentlich die Felgen mittlerweile drauf? (: Find iwie im inet kein Bild wie die real aner Supra aussehen und ich liebäugel auch mit den Rims :sunglasses:
Stell doch mal plz n pic davon rein wenn du sie schon drauf hast! Wär nice

Gruß

ps: achso an alle andern: das sind die Felgen (falls jemand ein Bild davon aner Supra aufm Rechner hat? :grinning:):

http://picture.yatego.com/images/452b649c0e9477.8/velvet-rc.jpg

http://www.widdmann.de/felgen/barracuda/br_velvet_hbs_3.jpg
5TR1CKA Driver
Mär 13 '09
GALERIE:
5TR1CKA!

Sind Original OXIGIN Felgen!
Schwupp Driver
Mär 14 '09
suchst du abrollumfang und zugemüse guckscht du hier

www.miata.net/garage/tirecalcold.html