Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Dringend | Forum

Alex
Alex Feb 2 '09
Hallo Jungs hat jemand noch ein Turborad Einlasseite von einem E Spec Lader rumliegen?
Bräuchte dringend eins und gebt mir gleich nen Preis danke.
Jan-LG
Jan-LG Feb 3 '09
ist es da nicht sinnvoller den ganzen lader zu wechseln?! bieten doch einige hier an, ihre mädchen twins! :wink:
TheOne Driver
TheOne Feb 3 '09
hi Alex,

ich habe ein EU Space Lader in Top zustand für dich da! 160 EUR inkl. versand.

schreib mir eine PN bitte.

lg. Milad
Alex
Alex Feb 3 '09
Hi Leute da aber der Lader nix hat und noch nicht viel km gelaufen ist wäre es schade ihn rauszuschmeissen wird doch jemand noch was rumliegen haben vieleicht einen bei dem die Abgasseite kapput ist und Einlasseite in schuss.
TheOne Driver
TheOne Feb 3 '09
einen kaputten Lader hätte ich auch da (80 EUR) da ist nur die Welle dürch :wink:oder du frags mal bei Toyota nach :grinning:
kowalski Driver
kowalski Feb 3 '09
Du kannst nicht einfach das Rad wechseln.
Der Turbo muss dann noch gewuchtet werden. Da nützt dir ein gutes gebrauchtes Rad wenig.
Bau lieber einen kompletten (Milad) ein.
Mit wuchten wird das alles zu teuer...
Hefti2 Driver
Hefti2 Feb 3 '09
ausserdem ist der vordere Lader innerhalb einer Stunde getauscht. Da muß kein Krümmer raus und so.-Einfach die "V-Band-Schelle" am Abgasgehäuse öffnen, Zu- und Ableitungen entfernen und rausziehen..
Beim hinteren Lader geht das leider nicht, aber Du brauchst ja den ersten, richtig? :wink:
langsamfahrer
langsamfahrer Feb 3 '09
die Lader sind gleich egal ob 1 oder 2.
Alex ein Kompressorrad habe ich bestimmt noch irgendwo rumfliegen, aber du musst dann neu wuchten lassen, wie meine Vorredner schon bemerkt haben.

Thomas
Alex
Alex Feb 3 '09
Ja um neu wuchten kommt man nicht rum das habe ich mir gedacht genau Thomas 1 und 2 Lader sind gleich kannst mir ja bescheid geben wenn du noch ein Rad hast wäre super.
Don Driver
Don Feb 3 '09
Original geschrieben von: - Kay -
ist es da nicht sinnvoller den ganzen lader zu wechseln?!


Klar wäre das sinnvoller. Denn kaum jemand wird sich hier die Arbeit machen, seinen Lader zu zerlegen, nur weil einer ein einzelnes Teil daraus braucht. Denn was soll man dann mit dem Rest machen? Warten, bis das auch einer braucht? :grinning:

Oder dient die Anfrage lediglich dem Zweck einen kompletten Lader zum Preis eines Kompressorrads zu bekommen? :sunglasses:Anders macht das eigentlich keinen Sinn. Denn einen komletten Lader auszutauschen kommt unterm Strich nicht teurer und aufwändiger, als erst 2 Lader auseinanderzubauen, dann wieder zusammenzubauen und zu wuchten. Für mich wäre das zuviel Arbeit für so ein Billigteil.
Jan-LG
Jan-LG Feb 3 '09
ich würde auch echt bei so nem aufwand denn nur lader tauschen. vor allem weiß man ja nie ob das gut geht bei 2 schön bissel älteren teilen!
und allein vom aufwand und preis dann noch...
Alex
Alex Feb 3 '09
Don und Kai ihr habt ja Recht aber der Lader ist wie neu und ich weis das er erst 40tkm gelaufen ist
Und ich hab hier jemand der das wuchten zum Sonderpreis macht und dachte ja nur falls jemand nen defekten Lader wo zb die Abgasseite weggeflogen ist mir das Einlassrad gibt da er den Lader eh nicht mehr verwenden kann.
TheOne Driver
TheOne Feb 4 '09
stell doch mal ein Bild von deinem kaputten Verdichterrad rein :idee:
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Feb 4 '09
Original geschrieben von: Alex
Don und Kai ihr habt ja Recht aber der Lader ist wie neu und ich weis das er erst 40tkm gelaufen ist


40 Tkm hin, 40 Tkm her - das Ding ist zum Teil kaputt, also wechseln! Meine auch, dass der Stress ne lohnt!
Hefti2 Driver
Hefti2 Feb 4 '09
Original geschrieben von: langsamfahrer
die Lader sind gleich egal ob 1 oder 2.


Thomas


Schon klar :rolleyes:
Ich habe vom TAUSCH gesprochen, und der Aufwand ist ganz deutlich unterschiedlich (Dauer).. :wink:

@ Alex
nochmal: hol Dir einen kompletten Lader und tausch ihn aus ohne das Ding zu zerlegen. So ein Lader kriegst für vielleicht 100 Euro und mit 2 Stunden Arbeit ist das Thema durch. Mach doch net so ein Akt mit Wuchten und so.. Nur ein Rat :blush:
Alex
Alex Feb 4 '09
Ok ich stelle mal zwei Bilder rein.Wie gesagt das wuchten ist das kleinste Problem.
Glaube auch nicht das hier jemand Lader mit so wenig km für 100 eur anbieten kann,hatte schon mal Pech mit gebrauchten Ladern die angeblich 100tkm runter hatten und in wirklichkeit eher 200tkm.Bei dem weiss ich das er neu ist,also wer hat ein gutes Rad liegen brauch es schnell.
Aber danke Jungs für die Tipps.

Ach so mal was anderes versuche die ganze Zeit schon ein Bild von meiner reinzustellen und klappt irgendwie nicht da ich nicht der Computerfreak bin.