Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Einbau Blitz DTT Turbo Timer | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
whitesilver
Mär 14 '06
Hallo miteinander!

Ich bin ganz neu hier.
Ich fahre eine MKIV Jg. 96. (Mit Schaltgetriebe :wink:) und bin aus der Schweiz.

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte den Blitz Turbo Timer einbauen.
Nun habe ich aber nur die japanische Einbauanleitung dazu bekommen
und leider verstehe ich nur Bahnhof... :unsicher:

Kann mir da jemand von Euch helfen?

Besten Dank!
McGregory Driver
Mär 14 '06
Rechts oder Linkslenker?
Dexter
Mär 14 '06
Wenn du die Harness mitgekauft hast einfach nur einstecken und gut ist. Dann noch in das Kabel der Handbremse einschleifen und die Vacuum Leitung für die Ladedruckanzeige nach vorne verlegen und per T einschleifen an einer von dir erreichbaren Stelle.
whitesilver
Mär 14 '06
Ich fahre einen Linkslenker.

Die Harness habe ich mitgekauft. Ich habe folgende Kabel zur Verfügung:

- Violet (einzeln)
- Vaccum Leitung
- zwei Schwarze mit Klemmen
- Kabelstrang für Steuergerät

Welche mich hauptsächlich beschäftigen sind die zwei Schwarzen und das Violette Kabel. :rolleyes:
WongFajHong Insider
Mär 14 '06

mit harness ist das ein kinderspiel, habs vor paar wochen bei mir gemacht, hab den DTT DC IV aber mit englischer anleitung :sunglasses:
die schwarzen an masse, finden sich genug stellen unterm lenkrad, violett entweder auch an masse oder handbremse, ist ne art sicherung, daß das auto net wegrollt beim nachlaufen, ohne dem kabel läuft der timer nicht nach.
die harness zwischen zündschloss (mußt untere abdeckung abmachen) und kabel supra stecken, den unterdruckschlauch wie im bild hier, links vom ansauggehäuse:

www.mkivsupraownersclub.com/How%20to/BoostGauge/T%20Piece.JPG

den schlauch kannste unten bei den pedalen, wo der kabelbaum zum motorraum läuft problemlos durchziehen, fertig.
ist sau geil das ding...
whitesilver
Mär 15 '06
okay, besten Dank.

Dan werde ich einmal mein Glück versuchen. :blush:
Blacksupra
Mär 15 '06
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
, violett entweder auch an masse oder handbremse, ist ne art sicherung, daß das auto net wegrollt beim nachlaufen, ohne dem kabel läuft der timer nicht nach...


VIOLETT unbedingt an das Handbremsenkabel anbringen.!!!!!!Wenn die Handbremse nicht gezogen ist läuft das Auto nicht nach.
Und wenn es "neugierige" Leute gibt kann mann sagen "klar läuft der alleine nach,aber im Leerlauf und mit Handbremse "
AustrianSupra Driver
Mär 16 '06
Original geschrieben von: Blacksupra
[QUOTE]Original geschrieben von: Wong Faj Hong
, violett entweder auch an masse oder handbremse, ist ne art sicherung, daß das auto net wegrollt beim nachlaufen, ohne dem kabel läuft der timer nicht nach...


VIOLETT unbedingt an das Handbremsenkabel anbringen.!!!!!!Wenn die Handbremse nicht gezogen ist läuft das Auto nicht nach.
Und wenn es "neugierige" Leute gibt kann mann sagen "klar läuft der alleine nach,aber im Leerlauf und mit Handbremse "

Ja, Violett an Handbremse....sonst musst immer schauen, dass der Controller aus ist, da der Wagen sonst nie ausgeht, wenn das Ding an der Masse hängt....würde dann immer erst ausgehen, wenn der Timer fertig ist.

Hängt er an der Bremse kannst sie anziehen oder nicht...dann läuft er nach..oder eben nicht....
whitesilver
Mär 18 '06
geschafft! :grinning:

Es hat zwar eine Weile gedauert... aber es funktioniert bestens. :blush:
WongFajHong Insider
Mär 18 '06
wo hast du das violette schliesslich drangemacht?
und welche timer einstellung hast du, A-L, A-H, A-S oder E-H, E-L ....?!?!


mfg
Supraling
Mär 19 '06
haben wir denn schon bilder von deinem schätzchen gesehen???? .................. :blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush:
whitesilver
Mär 20 '06
@ Wong Faj Hong:

Da ich leider eine Japanische Anleitung dazu bekommen habe, bin ich mit diesen Einstellungen (A-L, A-H, etc.) nicht sehr vertraut. Was kann ich dort einstellen, resp. programmieren?

@ Supraling:

Nein, bis jetzt habe ich noch keine Bilder reingestellt. :wink:
Leider wird es noch einige Zeit gehen, bis das Auto sein "Finish" erhalten hat. :grinning: