Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

neuer top speed rekord! | Forum

eddie Insider
eddie Jan 2 '09
und kitt hat den aufgestellt!!! :schlecht:

www.pollymotorsport.no/index.php?mapping=85

sieht aus wie pappenburg?!?!?! ali?!?!
993GT2 Insider
993GT2 Jan 3 '09
yo das ist Papenburg, alter Schwede 407 kmh mit solch einer alten Kiste...... :heart_eyes:
Spoony
Spoony Jan 3 '09
das zählt doch gar nicht.
das war mc guyver im knight rider. das ist unlauterer wettbewerb!

ich hab da ein gerücht gehört das das a-team jetzt mit ali´s supra den rekord schlagen will.
B.A. schweisst schon grade was in ali´s halle.

wenn wir dann auch nicht schneller sind, bombt der den arsch mit nem selbstgebauten raketenwerfer weg :grinning:
Jan-LG
Jan-LG Jan 3 '09
407kmh mit der gurke? und wenn ich das richtig gesehen habe 1400ps kann da sein in der animation?
ich mein der motor sieht echt nett aus!
aber dann hat der ja locker den bugatti geschlagen und den v12 supra!!!

also so ganz kann ich mir das nicht vorstellen, bei 407 würde ich mehr jubeln als wie die da am ende... :grinning:
BillMorisson
BillMorisson Jan 3 '09
407 Km/h mit der Karre! Der olle Firebird hat doch eine Aerodynamik wie ein Ziegelstein :heart_eyes:
ReDLineMKIV Driver
ReDLineMKIV Jan 12 '09
Original geschrieben von: - Kay -
407kmh mit der gurke? und wenn ich das richtig gesehen habe 1400ps kann da sein in der animation?
ich mein der motor sieht echt nett aus!
aber dann hat der ja locker den bugatti geschlagen und den v12 supra!!!

also so ganz kann ich mir das nicht vorstellen, bei 407 würde ich mehr jubeln als wie die da am ende... :grinning:



schneller als v12 supra... keine ahnung! Aber schneller als die BoostLogic Supra ist die nicht, wenn man bedenkt das die auf der Meile fast 390km im 5gang geschafft hat.
Also Supra4Life:grinning:

DerKrieger Driver
DerKrieger Jan 12 '09
2009 will er den Weltrekord knacken!

cu Andy
Supraholic330 Driver
Supraholic330 Jan 12 '09
Naja ich weiß ja nicht.
Okay schneller als die V12 Supra bestimmt, denn mit Breitbau auf v-max zu gehen ist so sinnvoll wie ein Igel zum Arsch auswischen, aber die Aerodynamik des Pontiac is ja mal fragwürdig. Mit den ganzen Lufteinlässen und Kanten hat der ja n cw Wert wie ein Einfamilienhaus.
Wenn man sich mal den 9ff GT9 anschaut, der ja 409km/h geschafft hat...

Gruß Peter
hytech Driver
hytech Jan 12 '09
Ali sag doch mal ist das mit unseren kisten zu machen? du warst doch schon da?
und ne schnelle supra hast du ja auch, was meint ihr machbar für uns landsmänner?
AndreasKöster
AndreasKöster Jan 13 '09
mann,mann.............

is doch abgefahrn was der sich traut und 407.... mit der Kiste is doch geil,aber nein,neid is durch nix zu ersetzen..................
eddie Insider
eddie Jan 13 '09
Original geschrieben von: Supraholic330
Naja ich weiß ja nicht.
Okay schneller als die V12 Supra bestimmt, denn mit Breitbau auf v-max zu gehen ist so sinnvoll wie ein Igel zum Arsch auswischen, aber die Aerodynamik des Pontiac is ja mal fragwürdig. Mit den ganzen Lufteinlässen und Kanten hat der ja n cw Wert wie ein Einfamilienhaus.
Wenn man sich mal den 9ff GT9 anschaut, der ja 409km/h geschafft hat...

Gruß Peter


der porsche hatte auch keine leistung :wink::grinning:

die boost logic supra hat locker 50 pferde mehr die vorne ziehen! und tüv bekommt die auch niemals
993GT2 Insider
993GT2 Jan 13 '09
@hytech,


machbar ist alles, nur mit welchem Aufwand und Kosten? :heart_eyes:
Die Frage ist doch eher, wer traut sich so schnell zu fahren?? Ich nicht!! :schlecht:
Die Aerodynamik ist sehr wichtig, wenn sie stimmt, braucht man keine 1400PS um 407 km/h zu fahren, das geht auch mit 1000 PS!

Finde es aber bemerkenswert, was die aus dem Ami rausgeholt haben!! DAUM HOCH !!!!

Ich werde dieses Jahr, in Papenburg eine Zeit von 0-300 km/h hinlegen, hoffe das es eine super Zeit werden wird. Wenn es klappt, trete ich gegen andere Tuner an (AMS Vergleiche).

eddie Insider
eddie Jan 13 '09
ick oooch! dann kommt in der zeitung:

foto deluxe kicks the best!!! hahahahaha