Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kleine Frage | Forum

XantoZ
XantoZ Dez 26 '08
Hallo,
ich bin neu hier und wollte euch einmal eine kleine frage stellen.
Werde jetzt bald 18 und habe meine Mutter überredet mir einen Supra MKIV zu zulegen.
(ich weiss die Supra ist nich grad ein Anfängerauto da 330PS aber habe selbst Jahrelangeerfahreung im rennsport ZB. Outdoorkart,Autoslalom mit etc.Das weiss Meine Mutter auch sonst würde sie es auch nicht zu lassen)

So jetzt zu meiner frage.
Habe schon an vielen Online Autobörsen geguckt und Mittelgut gebrauchte Supras ab 11.000 Euro gefunden.
Allerdings Rechtssitzer.
Die linkssitzer Supras kosten so um die 25.000 Euro.
Weiss einer warum das so ist?
Ein bekannter von mir meinte das man die rechtssitzigen Supras nicht in Deutschland fahren darf oder wenn nur für kurze Zeit.
Wenn das stimmen sollte hatt sich es erledigt mit dem Supra da 25.000 Euroein bisschen viel sind .
Würde mich um jede antwort freuen
Gruss XantoZ :blush:
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Dez 26 '08
:grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:
Pred Insider
Pred Dez 27 '08
Ein bekannter von mir meinte das man die rechtssitzigen Supras nicht in Deutschland fahren darf oder wenn nur für kurze Zeit.


Da hat dein Bekannter Recht. Du darfst ne Rechtslenker maximal 2 Wochen fahren. Aber... und jetzt kommts... und bitte behalts für dich... :sunglasses:

Ich hab mir son Nummernschilddrehteils gebaut, so wie in Transporter.. da kann ich 3 verschiedene Nummernschilder dranmachen und per Knopf im Innenraum ändern... hatte noch nie Probleme mit der Polizei :grinning:
energy Driver
energy Dez 27 '08
Alter Schwede !!!!!!!

Das ist einfach nur der Hammer !!!!!


/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/energy/fuchur.jpg


dieses mal mit XantoZ in der Hauptrolle

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/energy/xantoz.jpg
Don Driver
Don Dez 27 '08
@XantoZ
Deine Mutter sollte m. E. besser in Nachhilfeunterricht investieren.
Denn deine Rechtschreibung ist schlechter als die eines Zehnjährigen.
Und ob ein Supra dieses Manko ausgleicht, möchte ich mal bezweifeln.
Also mach' dir darüber erstmal keine Gedanken.

Thema beendet! Vielen Dank für dein Verständnis!

Don
(im Namen der MKIV-Fahrer-Gemeinschaft)