Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Dritte Bremsleuchte | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Supraholic330 Driver
Supraholic330 Dez 19 '08
Hey Männer,
hab ja ein 93er Modell mit dritter-Bremsleuchte-Dummy :rolleyes:
Jetzt hab ich mir endlich mal eine besorgt und da ja das Kabel bis zur Bremsleuchte schon verlegt ist, muss man eigentlich nur reinschrauben und anstecken, oder?
Da tut sich nämlich gar nichts. Da kommt kein Stom an.
Weiß jemand wie das bei den Modellen ohne der dritten Bremsleuchte ist, also ob der Kabelbaum komplett ist, oder da noch irgendwo ein Stück fehlt?

Gruß Peter
Chris Driver
Chris Dez 19 '08
Hallo Peter

Es fehlt ein Stück Kabel, ca. einen halben Meter. Mehr Infos findest Du in diesem Beitrag.

Gruss Chris
Supraholic330 Driver
Supraholic330 Dez 19 '08
Toller Trick :rolleyes:
Danke dir.

Gruß Peter
nanni Driver
nanni Dez 20 '08
... habe das erst letztens gemacht

hier : bremsleuchte

da hab ich auch ein paar Bilder mit reingestellt.

Hast du dir eine originale von Toyota gekauft, wenn ja darf man fragen wie viel man dafür bezahlt ?

Gruss
Midnight Driver
Midnight Dez 21 '08
Listenpreis Mittlere Bremsleuchte: 251,32 € excl. MwSt ; Bemerk: Ausland :grinning::grinning:
alxns7 DrIvEr
alxns7 Apr 18 '15
Hallo.
Ich hab im Moment das gleiche Problem mit dem Dummy Austausch, bei mir kommt kein Strom an.
Die Links funktionnieren heute nicht mehr. Hätte jemand diese?

Danke!
Alex
eduard Driver
eduard Jun 10 '15
Irgendwie führt der Link nur zum Forum desktop.

also ich will es gern auch eben erlesen wie ihr das gemacht habt.
Mag mir jemand den link zukommen lassen ?


grüße
alxns7 DrIvEr
alxns7 Jun 11 '15
Ich hab's am Wochenende gemacht und es ist nicht so schwierig. Ich hätte Bilder machen sollen!

So wird's gemacht:
-Beide Teile vom hinteren Sitz abbauen
-Lautsprecher+C-Säule Panels wegnehmen
-Hinter dem Fenster sieht man einen weissen Stecker ('B01' im Diagramm). Zwei Kabel vom oberen Teil vom Stecker müssen verlängert und am Hauptkabelbaum gelötet werden. Die Kabel sind Schwarz/Weiss (Masse) und Grün/Weiss (12V)

Hier ist das fehlende Teil rot gezeichnet und man muss löten, wo es gelb ist. 
http://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7160

'BI' ist eine Masse, da kann man das schwarze Isolierband entfernen um mehr Platz zu haben. Achtung am Hauptkabelbaum sind mehrere Kabel aus diesen Farben, aber nur zwei sind relativ dünn. Diese soll man nehmen.

Beim RHD soll es das selbe sein.