Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Bremsen EU- Spec | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Supra88 Driver
Dez 17 '08
Hallo zusammen,

brauche neue Scheiben und Beläge für VA und HA! Was kosten die den neu?

Gruß
Jan-LG
Dez 17 '08
einfach mal beim toyota händler fragen???
DerKrieger Driver
Dez 24 '08
Hast PN

cu Andy
dpm Driver
Dez 26 '08
Schweizer Preis ist knapp 500 Euro, Scheiben Orig. Toyota, Beläge Nisshinbo
Finde ich geschenkt wenn man Bedenkt dass die Scheiben schon sehr gross sind
Mach doch die Bremsbacken der Handbremse auch gleich mit, falls die noch nie ersetzt wurden. Innenliegende Handbremse macht ja immer mal wieder Probleme (Jetzt Allgemein, nicht Supra Spezifisch)