Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Piepen im Rückwärtsgang beseitigen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
utze Insider
Dez 11 '08
Hi,
meine 96 JSPEC piept bei eingelegtem Rückwärstgang die ganze Zeit vor sich hin und das geht mir echt tierisch auf die Nerven.
Ist das nur bei den JSPEC so oder bei allen AT?
Hat jemand einen Tipp wie ich das Piepen beseitigen kann, bzw weiss jemand wo der dumme Pieper sitzt?

Gruss

Matthias
rico Driver
Dez 11 '08
Original geschrieben von: utze

Ist das nur bei den JSPEC so oder bei allen AT?



Direkt helfen kann ich Dir leider nicht, aber bei meiner EU Spec AT piept nix.
Don Driver
Dez 11 '08
Bei mir (EU-LHD) piepst auch nix. :stuck_out_tongue:
Andrere RHD-Fahrer haben davon auch noch nie was berichtet. Ich glaube aber, mal gelesen zu haben, dass es bei RHD-Versionen einen Piepser gibt, der bei Überschreiten einer bestimmten Geschwindigkeit (180?) piepst.
rico Driver
Dez 11 '08
Original geschrieben von: Don
... der bei Überschreiten einer bestimmten Geschwindigkeit (180?) piepst.


Das will ich sehen, wie utze mit 180 Rückwärts fährt. :stuck_out_tongue:
Pred Insider
Dez 11 '08
Hatte das Piepen auch... ist son kleines Modul hintem am Tacho.. kannst einfach abbauen
Flo-S14a
Dez 11 '08
Oder die Birne... :wink:
Jan-LG
Dez 11 '08
genau, gibt auch rückfahr birnen mit pieps funktion. oder sogar mit melodie!
Spoony
Dez 11 '08
das haben alle jspec automatik.
bei der billigeren eu spec gabs das nichtmal gegen aufpreis zu kaufen :grinning::grinning:

nerviges teil, aber so oft fährt man ja nicht rückwärts
utze Insider
Dez 11 '08
OK Danke dann werd ich die Nervensäge bald mal raushauen....is ja fast wie bei nem LKW... :stuck_out_tongue:
Anzei Driver
Dez 11 '08
Ist doch geil wenn man jemanden über den Haufen fährt kann man ja fragen ob er dich nicht gehört hat also meins bleibt drin ist doch lustig :blush:
RZTwinturbo Driver
Dez 12 '08
Ich habe das blöde piepen zwar nicht bei meiner supra,aber bei meiner celica t23 habe ich das auch und das geht schon einem auf dem Sack :grinning:
Jan-LG
Dez 12 '08
kannst ja stat dem piep teil ne led anklemmen, das siehste das der r.gang drin ist :grinning:
Avalanche_515 DrIvEr
Dez 12 '08
Damit kann man doch auch Spass haben...

Einfach ne richtig Süße Frau einladen, Rückwärtsgang einlegen und sagen: "Oh oh... die Gesichtskontrolle schlägt an... Du bist zu schwer! Sorry, Süße, aber so wird das nichts - da musst Du nen paar Pfunde abspecken!!!" :grinning:
rico Driver
Dez 12 '08
Welche Funktion soll ein Piepen in R überhaupt haben?!
Avalanche_515 DrIvEr
Dez 12 '08
Wenn es von außen deutlich hörbar ist, so wie bei den LKW - dann als Warnung für Passanten, dass sich das Fz rückwärts bewegt. Im Innenraum vielleicht als Warnung für den Fahrer beim Einparken. Passiert ja schon mal, dass man während des Einparkens zwar umlenkt, aber vergosst den Gang einzulegen!
Anders kann ich es mir ne erklären!
Jan-LG
Dez 12 '08
wenn es bei nem us modell sein würde würde ich es verstehen...

in dem land wo du selbst mars und cola verklagen kannst weil du durch übermäßigen verzehr zuckerkrank geworden bist und so ein müll...
AustrianSupra Driver
Dez 12 '08
Ist ja schon ein bisschen peinlich, wenn man den Rückwärtsgang einlegt und alle schauen, wo der Müllwagen oder das Behindertenfahrezug ist, dass da zurückschiebt :grinning:

Kann ich also verstehen, wenn man das los sein will.
utze Insider
Dez 22 '08
So, der kleine Quirolant ist nun draussen....hat mich ein Haufen nerven gekostet ihn zu finden :grinning:
Torsten Driver
Dez 22 '08
Kannste mal erklären wie Du es gemacht hast. Nervt mich genau so das Teil.

MFG Torsten
utze Insider
Dez 22 '08
Also im groß und ganzen muss erstmal der Tacho raus, dann ist ziemlich mittig auf der Rückseite der Pieper befestigt. Den kann man dann einfach abziehen und das wars.
Ich werd morgen noch ein Bild von dem Ding reinstellen :blush:
Seiten: 1 2 »