Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

radmuttern mk3 vs mk4 | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
WongFajHong Insider
WongFajHong Dez 10 '08
sind die beiden gewinde identisch??? hat jemand zufällig die radmuttern von der mk3 daheim umfliegen ?
Stefan-MA70 Driver
Stefan-MA70 Dez 10 '08
Original MK3 Muttern müßte ich noch in der Garage in ner großen Kiste vielleicht welche rumliegen haben....

Aber meine MK4 steht im Winterquartier, was mußt du den genau wissen ?
WongFajHong Insider
WongFajHong Dez 10 '08
ob die mk3 muttern auf die mk4 bolzen passen, will nämlich mk3 felgen als winterfelgen missbrauchen :sunglasses:die sind ja flach.
Stefan-MA70 Driver
Stefan-MA70 Dez 10 '08
Du willst die schönen MK3 Felgen auf ne olle MK4 montieren....... :schlecht:

Na gut, weils du bist wühl ich nachher mal nach den Muttern, ansonsten schraub ich halt schnell eine bei meiner MK3 runter, steht auch seit 4 Jahren in der Garage auf ollen Winterrädern.


Mir ist vorhin eingefallen, daß ich ja die alten Originalstehbolzen von der MK4 auch irgendwo in der Garage rumliegen habe, dann kann ich dir auf jeden Fall sagen, obs passt.

Dauert aber noch 1 oder 2 Stunden, bin noch am Projektarbeit schreiben, hab Samstag meine letzte Prüfung....
Stefan-MA70 Driver
Stefan-MA70 Dez 10 '08
Paaaaaaast !

Nach langem erfolglosen Suchen nach der Kiste MK3 Muttern hab ich halt doch eine rausgeschraubt und siehe da - sie flutscht auf den MK4-Bolzen als wär sie nie woandert gewesen.... :grinning::grinning:

Viel Spaß beim Umbau deiner Supra auf MK3-Optik ! :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Hawk
Hawk Dez 10 '08
Also, die Bolzen sind die selben. M12x1,5. Sind eigentlich bei jeden Toyota/Lexus so.

Jetzt meine frage. Was für ein MKIV Modell hast du denn? Wenn du die EU Version hast dann brauchst du doch mindestens 17 Zoll Felgen und die MKIII sind 16 Zoll.

Jan-LG
Jan-LG Dez 11 '08
da hat hawk recht! ja, die mkiv hat schon komische radmuttern...
Hawk
Hawk Dez 11 '08
Die Radmuttern sind glaube ich die selben wie bei der MKIII. Habe für mein Soarer Original MKIV Felgen geholt und habe meine Radmuttern von der MKIII genommen weil keine dabei waren. Sind lange Muttern die kein Kegelbund habe wie sonst.
WongFajHong Insider
WongFajHong Dez 12 '08
soll für eine mkiv na sein, sind 15zoll felgen mitt flachen muttern. passt schon. hat jemand solche muttern zum verscherbeln?