Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Allgemeine Probleme | Forum

Ronny
Nov 23 '08
Einige Probleme
Guten Morgen Alle zusammen

Wer kann mir Auskunft geben Ich habe mir einen 93 er MKIV gekauft als wir dann mal genauer geschaut haben sind dann doch einige Mängel aufgetaucht wer kann mir in Raum Nürnberg eine gute werkstadt empfehlen um mal genau alle Mängel auflisten zu lassen wir haben zwar einen aber er ist 400 km von mir weg Danke im vorraus
BillMorisson
Nov 23 '08
Wie war das noch gleich mit der Unendlichen Geschichte........ :unsicher:
Ronny
Nov 23 '08
Danke für den beitrag war ja nur eine Frage
langsamfahrer
Nov 23 '08
Du hast eine PN

Thomas
ChrisTT Driver
Nov 23 '08
Original geschrieben von: Ronny
Guten Morgen Alle zusammen

Wer kann mir Auskunft geben Ich habe mir einen 93 er MKIV gekauft als wir dann mal genauer geschaut haben sind dann doch einige Mängel aufgetaucht wer kann mir in Raum Nürnberg eine gute werkstadt empfehlen um mal genau alle Mängel auflisten zu lassen wir haben zwar einen aber er ist 400 km von mir weg Danke im vorraus

...jeder Toyota Händler kann dir weiterhelfen. Es gibt bestimmt einen in deiner Nähe.

Gruß
Chris
Alex
Jan 30 '09
Die meisten Toyota Händler können dir nicht helfen weil die meisten noch nie so ein Teil
in den Fingern hatten geschweigedem verkauft haben die haben null Plan
Andi Driver
Jan 30 '09
Wer den Mangel schon sieht kann den dann auch zu 99% beseitigen. Das ist kein hochmodernes Auto, das ist einfachste Technik. Man kann wirklich fast alles selber machen. Oder man hat kein Talent, dann Finger wech bevor was kaputt gebastelt wird. Aber da findet sich sicher jemand. :grinning:
Und dann findet sich sicher hier am Besten jemand der hilft. Hehe.
Gruß Andi
Schwupp Driver
Jan 30 '09
Original geschrieben von: Alex
Die meisten Toyota Händler können dir nicht helfen weil die meisten noch nie so ein Teil

also meine toyota-werkstatt hier in der schweiz versteht mehr als alle anderen unabhängigen garagen in der umgebung - einzig wenn's um tuning geht besuch ich den spezialisten :wink:

zudem ist ne toyota-vertretung an einem netz angeschlossen und hat somit zugriff auf die gesamte palette was an ner supra hinüber sein kann.

und für mich noch wichtig, sie bemühen sich echt wenn ich wieder mal sonderwünsche hab oder sonstwelche auskünfte benötige. gilt übrigens auch für den importeur in safenwil - innert wochenfrist hat man mir schon alles erklärt/geklärt/zugesendet.
Don Driver
Jan 31 '09
Original geschrieben von: Alex

Das ist Schmarrn. Jede Toyota-Werkstatt kann das Auto warten und auch jeden Fehler finden.

Und für spezielle Maßnahmen (das was die Vertragswerkstatt aus Haftungsgründen und eventuell auch wegen mangelnder Kompetenz nicht machen darf) geht man halt, wie Supraline schon sagte, zum entsprechenden Spezialisten. Aber da gibt es nur ganz wenige.
Ronny
Jan 31 '09
Danke ist alles Fertig
DerKrieger Driver
Jan 31 '09
Ronny, hattest Du die supra von Felgenretter gekauft?

cu Andy
Jan-LG
Jan 31 '09
und was war denn nun groß defekt? zeig und doch mal paar bilder von deiner süßen...
Ronny
Jan 31 '09
(Ronny, hattest Du die supra von Felgenretter gekauft?
cu Andy)

Guten Morgen

auf die frage ob ich sie gekauft habe ja ich war der trottel der sich über den Tisch ziehen lassen hat
Japanfanatic DrIvEr
Jan 31 '09
Erzähl mal genauer, interessiert bestimmt einige Leute was los war.
Ronny
Jan 31 '09
Naja da ich nicht wirklich viel Ahnung von Autos habe bzw.zwei Linke Hände habe ich darauf gehört was er mir erzählt hat er meinte alles kein Problem hier und da ein Paar Euros Papiere für das auto bekomme ich noch aber nix war naja ich zum Tüv Drei stunden Später hatte ich eine Zwei Seiten Lange Mängelliste nach ein Paar Besuchen in verschiedenen Werkstätten hatte ich einen Kostenvoranschlag von fast 11000 Euro ich habe dann versucht ihn Anzurufen naja er meint nur ich soll mir rote Nummernschilder besorgen dann kann ich ja rumfahren und die Papiere habe ich bis heute noch nicht
HotOtt
Jan 31 '09
hmm...is das nicht sogar betrug??? hast im vertrag stehn das er die paiere nachreicht??? wenn ja würd ich zum anwalt gehn....
Ronny
Jan 31 '09
habe mich schon schlau gemacht Privat verkauf keine chance naja egal ich kann nur das beste draus machen nach und nach Lernen wie was wo und dann kann ich einiges selber machen
Rasim Driver
Jan 31 '09
Original geschrieben von: Ronny
habe mich schon schlau gemacht Privat verkauf keine chance naja egal ich kann nur das beste draus machen nach und nach Lernen wie was wo und dann kann ich einiges selber machen

Kopf hoch... Hier hast du ja genügend Experten die dir helfen können. :wink:
Midnight Driver
Jan 31 '09
BGB § 444
Haftungsausschluss

Auf eine Vereinbarung, durch welche die Rechte des Käufers wegen eines Mangels ausgeschlossen oder beschränkt werden, kann sich der Verkäufer nicht berufen, soweit er den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen hat.
Ronny
Jan 31 '09
ich habe bzw. hatte so viele kosten da habe ich jetzt kein geld (keine Nerven) mehr um zu klagen ich kann es nimmer Ändern das nächste mal bin ich Schlauer
Seiten: 1 2 3 »