Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Steuergerät zu Aktiv-Frontspoiler??? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Schwupp Driver
Nov 13 '08
hallo gemeinde, wir sind gerade dabei, einen aktiv-frontspoiler von einer export-mkiv in eine eu-spec umzubauen.

nun suchen wir bei der export-mkiv das steuergerät - im normalfall befindet sich das ja in der mittelkonsole, aufgelegt auf dem ABS-Steuergerät. das ganze ist oberhalb des originalradios. also, da finden wir aber nix, hat jemand von euch ne idee wo das noch sein könnte :frage:

vermutlich noch in polen..... :schlecht: mein kumpel wird freude haben...
erko Insider
Nov 13 '08
Schreib doch mal den Maik an. Es hat sein ausgebaut , so wie ich es weiss.
AustrianSupra Driver
Nov 13 '08
ich müsste meines auch noch wo aufgehoben haben, falls du´´s nicht findest....
Jan-LG
Nov 13 '08
also ich hab noch irgendwo das steuergerät aus meinem deutschen modell rumliegen...
aemkej Driver
Nov 14 '08
Dito. Und ich weiß sogar, wo es bei mir liegt :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Anonym Driver
Nov 14 '08
moin,

hab meines incl. kompl. active spoiler verkauft...hab also keines mehr !

gruß

maik
SupraEU-Spec93 Driver
Nov 25 '08
Guten Morgen,

habe an dieser Stelle mal ne Frage.
Brennt die Warnlampe im Schalttafeleinsatz dauerhaft wenn das Steuergerät des Aktivspoilers entfernt wird oder kann dies mit einem Widerstand überbrückt werden ?
Falls dies möglich ist würde ich den Aktivspoiler im ausgefahrenen Zustand fixieren und den Motor+Steuergerät ausbauen. Dann wär ja auch Platz für nen FMIC. :blush:

Lg Dirk
Jan-LG
Nov 25 '08
wenn du den motor entfernst kannste den spoiler ja wieder bwegen, und der spoiler hat ne strebe die von einer seite zur anderen geht und deshalb past der fmic dann immer noch nicht, weil wenn du die strebe entfernen würdest würde der spoiler runter fallen. also raus muss der so oder so.
und so weit ich weiß wenn du das steuergerät abklemmst ist die lampe aus.
SupraEU-Spec93 Driver
Nov 25 '08
... habe von MVP Motorsports Bilder gefunden wo der Aktivspoiler im ausgefahrenem Zustand dran war und trotzdem nen FMIC verbaut war.
Bleibt jetzt die Frage wie die das dann realisiert haben ? :pensive:
Muss mich da mit dem Thema nochmal gründlich beschäftigen. Der orig. Spoiler soll schon dranbleiben.
Falls alles nichts nützt, dann muss ein anderer SMIC her. Reicht ja für BPU auch.

Lg Dirk
Jan-LG
Nov 26 '08
kannst ja auch den aktiven raus werfen und so ne schöne lippe drunter setzen wie gerade wer hier als sammelbestellung angeboten hat!
ChrisTT Driver
Nov 26 '08
Original geschrieben von: SupraEU-Spec93
... habe von MVP Motorsports Bilder gefunden wo der Aktivspoiler im ausgefahrenem Zustand dran war und trotzdem nen FMIC verbaut war.
Bleibt jetzt die Frage wie die das dann realisiert haben ? :pensive:
Muss mich da mit dem Thema nochmal gründlich beschäftigen. Der orig. Spoiler soll schon dranbleiben.
Falls alles nichts nützt, dann muss ein anderer SMIC her. Reicht ja für BPU auch.

Lg Dirk


Du kannst den Originalen Eu-Spec Spoiler im ausgefahrenen Zustand trotz FMIC montieren, der Motor und das Gestänge müssen aber ausgebaut werden, dadurch ist nur eine feste Montage des Spoilers möglich. Habe ich so gemacht. LLK und das aktive System geht auf gar keinen Fall, selbst ein kleiner LLK benötigt den Platz für die Verrohrung!

Gruß

Chris