Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Bremsscheiben | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Rasim Driver
Rasim Nov 9 '08
Hi

Ich bin auf der suche nach Bremsscheiben hinten.
Kürzlich habe ich die Bremsbeläge erneuert und habe jetzt bei leichtem bremsen enormes quitschen von hinten... Nervt total... die kanten habe ich auch schon gebrochen.... Nützte nur am Anfang etwas. Danach wenn die Bremsscheiben wärmer wurden wurde es immer schlimmer...

Vorher hatte ich nicht originale Bremsbeläge drin. Und die Bremsscheiben sind auch sehr glasig. Ich nehme an die sind nicht Original.

Habt ihr noch welche rumliegen? Am besten ist original Toyota.

Gruss Rasim
SupraMax Driver
SupraMax Nov 10 '08
Da muss ich gleich mal ne Frage an die experten Stellen.

Ich war letztes Jahr auf der Nordschleife mit Bremboscheiben.
Erste Runden nach ein paar mal starkem Bremsen fing das Lenkrad erst leicht, dann immer stärker an zu schlackern.
Gleichmäßig rechts - links.
Hab dann noch dort Bremsflüssigkeit getauscht, brachte aber ekien Veränderung.

War dann immer so, bei Autobahnfahrten, immer wenn die Bremse heiß wurde, im kalten Zustand war sie top.

Habe mir vor wenigen Wochen neue scheiben udn beläge von rotors geholt.
Das selbe Problem tritt weiter auf!
Hatte gedacht das die Scheibe verzogen war, aber auch komisch das es dann im kalten zustand ok war...

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, was das Problem ist, komplett neue scheiben geschlitzt / gelocht etc.

Hatte schonmal jemand solch ein problem???
Andi Driver
Andi Nov 10 '08
Ich hab auch die Brembos gekauft, sind Mist. Hab die TRD Bremsscheiben gekauft, auch Mist, Serie kostet nix und ist auch Mist. Also kauf was anständiges. Ich hab jetzt die K-Sport 8-Kolben mit 356mm Scheiben drauf und die sind deutlich besser.
www.mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=3704&area=1&high=bremsen
www.mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=882&area=1&high=bremsen
Bild der TRD Bremsscheibe
www.mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=1092&area=1&high=bremsen
www.mkiv.de/beitrag_5429.htm
www.mkiv.de/beitrag_5132.htm
So, da kannste lesen.
Und fastby4 hat eine schöne 400mm Anlage.
Gruß Andi
SupraMax Driver
SupraMax Nov 11 '08
ja hab ich auch schon überlegt mir ne k-sport oder sowas zu holen.
aber ich hab halt angst das es dann immernoch so ist und es daran gar nicht liegt!
Rasim Driver
Rasim Nov 11 '08
Original geschrieben von: SupraMax
ja hab ich auch schon überlegt mir ne k-sport oder sowas zu holen.
aber ich hab halt angst das es dann immernoch so ist und es daran gar nicht liegt!



Supramax

Hast du auch das elende Quitschen beim leichten bremsen?
Nervt total...

Was gibt es noch für Möglichkeiten??

Gruss Rasim