Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Bodykit | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Rasim Driver
Rasim Okt 27 '08
Hi Zusammen

Ich habe ein Do-Lock Bodykit und damit probleme mit dem vorführen beim MFK.
Das heisst ich muss die Front und Seitenschweller entfernen...

Die Front ist geschraubt daher kein Problem.. Die Seitenschweller zerbrechen mir den Kopf. Diese sind ja mit einem Klebstoff befestigt. Wie kann der Spengler diese entfernen? Stimmt es, dass man diese mit dem Heissluftföhn aufweichen und entfernen kann?

Oder wie geht man vor?

Gruss Rasim
Benu Insider
Benu Okt 27 '08
wieso den dat jetzt?hast du bescheid bekommen?müssen die runter?! :flushed:
JayNever
JayNever Okt 27 '08
Unser MFK mal wieder...

warum den ganz weg ?? gibts keine Andere Möglickeit mer ??

Gruss Hans
Rasim Driver
Rasim Okt 27 '08
Ja das mache ich als letztes. aber es sieh´t schlecht aus.
Mal schauen. es ist noch nicht zu 100%. :angry:

also jungs wie würde man diese am besten entfernen?
Schwupp Driver
Schwupp Okt 27 '08
heissluftföhn ist gut, mal sehen was zuerst weich wird, der kleber oder die schweller :grinning:

wird vermutlich mit draht gehen, mach dir dann schon mal gedanken wegen neulackieren :angry:

oder schreib mal den "suprano" an, der hat nen bodykit bei der mfk durchgebracht und hat erfahrung - er ist aber momentan in den ferien, also no stress :sunglasses:
Benu Insider
Benu Okt 27 '08
hat er keine blätter gefunden?!

naja irgendwie kriegen wir das schon hin:wink:hast den das h&r schon zuahuse:grinning:?!
Rasim Driver
Rasim Okt 27 '08
Wenn es natürlich geht ohne zu lackieren...

Hat niemand Erfahrung damit? Die Schweller sind mir eigentlich relativ egal..
das ist natürlich die letzte Lösung.

Mal schauen...

Ich habe ja nicht einmal ein Gutachten dafür...
Benu Insider
Benu Okt 27 '08
Original geschrieben von: Rasim
Wenn es natürlich geht ohne zu lackieren...

Hat niemand Erfahrung damit? Die Schweller sind mir eigentlich relativ egal..
das ist natürlich die letzte Lösung.

Mal schauen...

Ich habe ja nicht einmal ein Gutachten dafür...

selbst wenn du ein DTC hast muss nicht immer heissen das du es prüfen kannst!
Front ist kein Problem oder was?gehts nur um die Schweller?!.....

Rasim Driver
Rasim Okt 27 '08
Die Front sollte nicht so das Problem sein. Keine grossen Lufteinlässe. Mal schauen :flushed:
wert Driver
wert Okt 27 '08
Vorsichtig mit nem Heizluftfoen warm machen(nicht auf einer stelle halten) hin und her bewegen.Und dann mit einem Teppichmesser dahinter den Kleber zerschneiden.Das wars schon.
Rasim Driver
Rasim Okt 27 '08
Hi wert

Auch schon gemacht? Danke für die Info. Kann man es auch ohne Lackschäden machen?

Gruss Rasim :grinning:
Jan-LG
Jan-LG Okt 28 '08
also wenn es karosserie kleber ist wirste den nicht ohne rückstände oder macken ab bekommen, klebt wie sau das zeug und kratzer wirste die bestimmt reinmachen deswegen...

und ich hab schon gedacht der tüv in deutschland wäre schlimm, da sind die ossis und schweitzer ja noch schlechter dran als wir hier oben... :angry:
Rasim Driver
Rasim Okt 28 '08

Die Schweizer sind in diesem Thema Nr. 1..
Wo man Geld machen kann ist die Schweiz dabei...
Macht mich verdammt sauer..

Und wenn sie schon solche Gesetze machen sollte es überlall so sein. Nicht das der einte Experte sachen durchlässt und der andere nicht..

Amateure...
JayNever
JayNever Okt 28 '08
Original geschrieben von: - Kay -
also wenn es karosserie kleber ist wirste den nicht ohne rückstände oder macken ab bekommen, klebt wie sau das zeug und kratzer wirste die bestimmt reinmachen deswegen...

Allso wens wirklich weg nehmen musst gibts dah n Bestimmtes Mittelchen die die Kleberreste entfernt. Haben wir beim Kolleg seinem Punto HGT auch komplett "entklebbt" :grinning::grinning:
Scheiss Arbeit aber naja...Lieber viel Arbeit und keine Kratzer.
Ist sowas Spez. von Maxolen... :unsicher: ich schau heute noch mal im Geschäft. :wink:

Gruss Hans

Rasim Driver
Rasim Okt 28 '08
Hi Hans

Danke für deine Mithilfe.
Indemfall hast du das auch schon gemacht?
Gut zuwissen :grinning:

Gruss Rasim
JayNever
JayNever Okt 28 '08
Naja 1 mal und besser nie wieder :grinning:

Polizei hatt n bissel Ärger gemacht und naher musste Runter oder MFK (wahren seeeehr nette Polizisten)
Haben wir grad noch Seitenleisten ent. sind ja auch mit dem gleichen Kleber befestigt.
Aber ohne wärmen hetten wirs nie geschafft :sunglasses:

Gruss Hans
Rasim Driver
Rasim Okt 28 '08
Gut wenigstens sehe ich, dass es möglich ist.
Was kostet das Wundemittel))))

Gruss Rasim