Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Bördeln/ Ziehen | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Rasim Driver
Rasim Oct 27 '08
Hallo Experten

Eine Frage an euch.

Wenn ich ein H+R Gewindefahrwerk habe und die
ASA Felgen Chrom 18 Zoll

2 x 8,5 x 18 mit 245/40/ZR18 97Y ET50 vorne
2 x 10 x 18 mit 275/35/ZR18 95Y ET52 hinten

montiere muss ich ziehen od. Bördeln?
Kann ich nicht die höhe so verstellen, dass die Felgen passen ohne zu Bördeln/Ziehen?

Grüsse aus der Schweiz :grinning:
SUPRA Driver
SUPRA Oct 27 '08
Hab auch das H+R drin plus 18 Zöller bei mir gings
ohne bördeln , die haben das soweit runtergedreht wie es
vertretbar war ohne das er bei belastung irgentwo schleift.
Sieht schön tief aus allerdings hab ich hinten nur
265 drauf.

Gruß Volker !
Jan-LG
Jan-LG Oct 27 '08
also ich fahr 9,5&11x19 mit 245/35& 275/30 v&h et36 und das passt mit bördeln bei mir...
Benu Insider
Benu Oct 27 '08
Original geschrieben von: - Kay -
also ich fahr 9,5&11x19 mit 245/35& 275/30 v&h et36 und das passt mit bördeln bei mir...


_______________________________________________________________________

er will ja nicht bördeln!!!

Rasim Driver
Rasim Oct 27 '08
Original geschrieben von: 69SupraStyle69
[QUOTE]Original geschrieben von: - Kay -
also ich fahr 9,5&11x19 mit 245/35& 275/30 v&h et36 und das passt mit bördeln bei mir...


_______________________________________________________________________

er will ja nicht bördeln!!!



Richtig :grinning::grinning:
Benu Insider
Benu Oct 27 '08
also ich denk mit der ET und den breiten geht das ohne bördeln,ohne ziehen sowieso....

und wegen des H&R,das sollt schon passen sind ja nur federn,sonst rupfst die scheisse raus und machst n gescheites Gewindefahrwerk rein.

Mfg Benu
Schwupp Driver
Schwupp Oct 27 '08
er hat ja ein gscheites gewindefahrwerk... :sunglasses:
Benu Insider
Benu Oct 27 '08
Original geschrieben von: Supraline
er hat ja ein gscheites gewindefahrwerk... :sunglasses:


_____________________________________________

gut er schreibt zwar fahrwerk,aber meines wissens hat er nur gepresste federn,raaaasim:wink:?!

wenn du liest sind nur federn keine fahrwerk!

zudem würd ich eher zu HKS oder Tein tendieren(meine persönliche meinung)

Rasim Driver
Rasim Oct 27 '08
Benuuuu :grinning::grinning:

Ich meinte H+R Gewindefahrwerk. Momentan noch gepresste Original Federn :grinning::grinning:
Benu Insider
Benu Oct 27 '08
jetzt willst du tatsächlich ein H&R verbauen?wer hat dir den das eingeredet:grinning:?! :stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes::grinning:ja dann ists eh kein problem!
Rasim Driver
Rasim Oct 27 '08

Hi :grinning:

Momentan tut sich viel bei mir :grinning::grinning:
Benu Insider
Benu Oct 27 '08
und ich weiss von nix:wink: