Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Dyno Run Austrian Supra | Forum

AustrianSupra Driver
AustrianSupra Okt 22 '08
Hi!

Endlich hatte ich die Zeit bei meinem Supra die Radleistung zu messen.
Ich bin nicht sicher wie viel die Verlustleistung ist….aber etwa 17% denke ich.
Die Motorleistung dürfte also so um die 765 PS liegen.

www.youtube.com/watch?v=9J6hvVryEFw

Nächstes Mal werde ich auch gleich die Motorleistung mit messen.

Jetzt kann ich den kleinen Turbo aus- und den großen reinbauen :grinning:
TheOne Driver
TheOne Okt 22 '08
GEIL GEIL GEIL :blush:

ich will auch auf dein Prüfstand :grinning::grinning::grinning:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Okt 22 '08
Original geschrieben von: SupraMK4
Hi schönes diagramm was kommt denn nun für ein lader rein? 80mm ?


Nein, hat mir zu viel Lag.
EIn 76BB wird´s erst mal :grinning:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Okt 22 '08
Original geschrieben von: TheOne
GEIL GEIL GEIL :blush:

ich will auch auf dein Prüfstand :grinning::grinning::grinning:


Kein Problem, musst mir nur Emailen, wann du kannst.
TheOne Driver
TheOne Okt 22 '08
alles klaaar :grinning:

bin mal auf weitere Vids gespannt :blush:
hytech Driver
hytech Okt 22 '08
ich glaub wir sollten uns mal ganz in ruhe bei dir treffen und dann mit Thomas / John/ Ali und den rest der singler treffen und dann ganz gemütlich fachsimpeln und denn deinen prüfstand bis in den wahnsinn trieben . :grinning::grinning::grinning::wichtig:
Spoony
Spoony Okt 22 '08
wäre auch sofort dabei wenn die strecke nicht wäre bis wien.

und wie es dann immer der zufall will, passt irgendwas nicht am auto und abstimmen iss nicht.
hat man ja bei virgil gesehen, und ging mir schon genauso.

sind von mir aus 919km ein weg, bischen hart :grinning:
energy Driver
energy Okt 23 '08
Nettes Diagramm,.... :grinning:

@Austrian
Wieviel PS erhoffst dir dann ??

Gruss
993GT2 Insider
993GT2 Okt 23 '08
Glückwunsch, zu deiner erziehlten Leistung :grinning:
Wer hat deine Supra abgestimmt und welche Leistung peilst du mit deinem neuen Step zu erziehlen?
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Okt 23 '08
Original geschrieben von: hytech
ich glaub wir sollten uns mal ganz in ruhe bei dir treffen und dann mit Thomas / John/ Ali und den rest der singler treffen und dann ganz gemütlich fachsimpeln und denn deinen prüfstand bis in den wahnsinn trieben . :grinning::grinning::grinning::wichtig:


Der geht aber bis 1500PS+ am Rad.
Kannst du den wirklich so ausreizen? :grinning::grinning:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Okt 23 '08
Original geschrieben von: Ali
Glückwunsch, zu deiner erziehlten Leistung :grinning:
Wer hat deine Supra abgestimmt und welche Leistung peilst du mit deinem neuen Step zu erziehlen?


Die Abstimmung ist von John Reed.

Mit dem 76er peile ich erstmal 1000+ an (Motor-PS).
DZ1 Insider
DZ1 Okt 23 '08
Original geschrieben von: Austrian Supra
Die Abstimmung ist von John Reed.

Mit dem 76er peile ich erstmal 1000+ an (Motor-PS).

Nicht schlecht, gratulieren!
Willst du dann mit WM oder Rennsprit fahren?
Es gibt Gerüchte im Forum das so was nicht machtbar ist mit Tankstellespritt :grinning::grinning:
Ich bin heute wieder dran bei ABT...
Spoony
Spoony Okt 23 '08
wie? thomas ist in spanien...oder einfach nur mal so ohne weiteres abstimmen?
DZ1 Insider
DZ1 Okt 23 '08
Original geschrieben von: Spoony
wie? thomas ist in spanien...oder einfach nur mal so ohne weiteres abstimmen?

Es wird nur ein normale test sein, mit ca.1,8Bar , ich glaube mit den weicheren WG feder kann momentan nicht so höhe druck fahren...ich werde wenn Thomas kommt nochmal hingehen, die jungs von ABT sind irgendwie jetzt meine freunde geworden....können ab jetzt immer wieder drauf gehen ohne irgendwelche kosten...

Spoony
Spoony Okt 23 '08
na dann wär ich jeden tag da :grinning:

@micha
super ergebniss!
welchen lader hatteste denn drauf und wieviel bar ca?
hytech Driver
hytech Okt 23 '08
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: hytech
ich glaub wir sollten uns mal ganz in ruhe bei dir treffen und dann mit Thomas / John/ Ali und den rest der singler treffen und dann ganz gemütlich fachsimpeln und denn deinen prüfstand bis in den wahnsinn trieben . :grinning::grinning::grinning::wichtig:


Der geht aber bis 1500PS+ am Rad.
Kannst du den wirklich so ausreizen? :grinning::grinning:

denke wird eng
aber mann weiss ja nicht was die klugen köpfe an den tasten so hinbekommen?? :grinning::grinning::grinning:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Okt 23 '08
Original geschrieben von: Spoony
na dann wär ich jeden tag da :grinning:

@micha
super ergebniss!
welchen lader hatteste denn drauf und wieviel bar ca?


Das Video hast du gesehen, oder?
Steht nämlich alles dort :wink:

GT 72 DBB, bei 1,7bar...genau :wink::grinning:


AustrianSupra Driver
AustrianSupra Okt 23 '08
Original geschrieben von: DZ1

Es gibt Gerüchte im Forum das so was nicht machtbar ist mit Tankstellespritt :grinning::grinning:



Geht ja auch nicht.

Hat Tom ja selbst zugegeben !!




Er hat vorher in den Tank gepinkelt ......
und das kann ich auch :grinning::grinning:
eddie Insider
eddie Okt 23 '08
ben hat recht berlin macht das schon.
meine supra muss spätestens auf bruders hochzeit in september 2009 voll funktionstüchtig sein, also können wir, falls der zeitplan es zulässt, austrians supra quälen.....wäre dabei!!! wie weit weg von berlin???
theDOHCtor
theDOHCtor Okt 23 '08
Original geschrieben von: eddie
ben hat recht berlin macht das schon.
meine supra muss spätestens auf bruders hochzeit in september 2009 voll funktionstüchtig sein, also können wir, falls der zeitplan es zulässt, austrians supra quälen.....wäre dabei!!! wie weit weg von berlin???


is ein supra überhaupt hochzeitsauto tauglich ? ^^

dann muss ich jemanden finden der das bei mir auch macht! :wink:
bei mir ists im juli ´09 soweit.

/btt

als ich deine kleine aufm prüfstand sah bekam ich wieder gänsehaut micha, einfach schön
:grinning::grinning::grinning:wenn der große drauf is kommen meine frau und ich dich ma besuchen, sie höhrt immer nur wie ich von deinem auto schwärme ^^
Seiten: 1 2 »