Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Fuel Pressure Pulsation Dampener | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Pred Insider
Pred Oct 19 '08
www.powerhouseracing.com/Templates/frmTemplateM7.asp?SubFolderID=51&SearchYN=Y

Mich würde mal interessieren wer das verbaut hat und ob das wirklich was taugt, bzw was das eigentlich bringen soll? Mehr Druck auf den Leitungen?
Andi Driver
Andi Oct 19 '08
Ich habs gekauft und nach dem Einbau stank es so stark nach Benzin am Auspuff, weil der Wagen noch fetter lief. Das schaft der Benzindruckregler nicht. Zudem klang der Wagen völlig anders, so V8 mäßig. Also wieder ausgebaut und der Wagen lief wieder viel besser und müffelte nicht mehr.
Da muß dann noch mehr getauscht werden, wie Benzindruckregler.
Gruß Andi
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Oct 19 '08
Das Teil brauchst du erst dann, wenn du so viel Leistung hast, dass der pulsation dampener stört.
Also mindestens maximale BPU Leistung.
Dann mit einem Fuel Controller den Rest regeln wäre perfekt.

Wenn du einen brauchst, ich hab noch einen hier, sogar mit extra Anschluss für den Fühler einer Benzindruckanzeige.
MKIV_danny
MKIV_danny Oct 20 '08
hat vielleicht jemand von euch ein pic wie und wo das eingebaut ist/wird?

auf meinen trifft nämlich genau das zu was "Andi" schon geschrieben hat. hab ihn so gekauft
rikos Driver
rikos Oct 20 '08
hier die infos mit bildern:

www.mkiv.com/techarticles/fuel_bypass_line/index.html

PS: ich hab auch so ein teil herumliegen, wenn es wer braucht...

cu rikos
MKIV_danny
MKIV_danny Oct 21 '08
danke... muss heut gleich schaun ob ich das drinnen hab.

kann ich das dann einfach ohne weiten bedenken gegen das serienteil wieder austauschen?

sg
Andi Driver
Andi Oct 21 '08
klar, kannste einfach wieder umtauschen. Ist aber die größte Fummelarbeit die ich je hatte. :grinning:
Einfach einen Ventildeckel abbauen, dann kommste besser ran.
Gruß Andi