Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Der Freak hat wieder zugeschlagen | Forum

Japanfanatic DrIvEr
Okt 9 '08
Mich hats mal wieder gepackt. Ich habe meinen Artikel über die Supra auf den neuesten Stand gebracht, im Prinzip aktueller als der Text, der auf meiner persönlichen Hompegae steht.

www.mkiv.de/index.php?nav=1&p=articles&action=showdetails&id=7&artpage=1&type=special

Ziel ist es, alle Informationen, die ich auf meiner Seite habe, hier in den Artikelbereich einzupflegen, plus Übersetzung auf Englisch!

Welche Artikel noch folgen werden:
- Karosseriefarben
- Technische Daten
- Bestand und Verkaufszahlen
- Differentialcodes und Übersetzungen
- Entschlüsselung ders Modelcodes
- Entschlüsselung der VIN-Plakette/VIN-Sticker
- Getriebevarianten
- technische Unterschiede Export-Motor J-Spec Motor

Maaaaaaann bin ich wieder fertig...ich opfere diesem scheiß Auto zu viel Zeit und zu viel nerven :rolleyes:
AustrianSupra Driver
Okt 9 '08


Maaaaaaann bin ich wieder fertig...ich opfere diesem scheiß Auto zu viel Zeit und zu viel nerven :rolleyes:


Tja, das kenn ich :grinning:

Aber gut, dass du die Zeit in etwas Sinnvolles investierst :sunglasses::sunglasses:
Avalanche_515 DrIvEr
Okt 9 '08
Respekt vor Deiner Ausdauer - ich glaube ich hätte nicht die Geduld!
Wenn Du alle Infos zusammen ziehst, hast Du ja fast ne Dr. Arbeit zusammen.
Wünsch Dir noch viel Erfolg dabei, Dr. Japanfanatic :grinning:
McGregory Driver
Okt 9 '08
Wahnsinn. 7 Seiten gebalte Info. Selbst der Unterschied von US und J-Spec Seitenmarkierungsleuchten.
Suprafreak Driver
Okt 9 '08
impressive, most impressive.

go for it.
Avalanche_515 DrIvEr
Okt 9 '08
Nachtrag:
Um der Dr.Arbeit die Krone aufzusetzen, kannst ja noch ne schön animierte Kraftpunktpräsentation daraus machen... das wär doch mal was!!!
Für den Fall, dass Du wieder Langeweile hast :grinning:
Gery Driver
Okt 9 '08
Super Informationen und Aufbereitung. Respekt und Danke!
Avolution
Okt 9 '08
@ Japfanatic is das deine Seite Klick Drauf ?

Find ich aber gut. Schön detailiert! Danke auch von mir
Das Lustige is ich hatte mir vor paar Wochen überlegt auch mal eine Info Site über die MKIV zu machen.
Aber ich glaub bekomm ich nicht besser hin! :blush:

lg Avo

ANKRacing DrIvEr
Okt 9 '08
gott sei dank investierst du in dieses "scheiß auto zuviel zeit und nerven"

super informativ und einfach ne menge geballtes wissen.
Japanfanatic DrIvEr
Okt 9 '08
Original geschrieben von: Avalanche_515
Nachtrag:
Um der Dr.Arbeit die Krone aufzusetzen, kannst ja noch ne schön animierte Kraftpunktpräsentation daraus machen... das wär doch mal was!!!
Für den Fall, dass Du wieder Langeweile hast :grinning:


Kraftpunkt...ich lach mich tot :grinning:
Nee zu viel Langeweile hab ich leider nicht LOL
Benu Insider
Okt 9 '08
Dank solchen Personen wie dir,natürlich nicht der einzige,aber genau solche Leute machen ein gutes Forum aus.....da muss man schon ein Kränzchen widmen!

Japanfanatic DrIvEr
Okt 9 '08
Original geschrieben von: 69SupraStyle69
Dank solchen Personen wie dir,natürlich nicht der einzige,aber genau solche Leute machen ein gutes Forum aus.....da muss man schon ein Kränzchen widmen!



Ein Kränzchen? Hab ich was verpasst? Steht mein Tod bevor? :flushed:Ein "Bierchen" wär mir lieber:grinning:
Benu Insider
Okt 9 '08
Original geschrieben von: Japanfanatic
[QUOTE]Original geschrieben von: 69SupraStyle69
Dank solchen Personen wie dir,natürlich nicht der einzige,aber genau solche Leute machen ein gutes Forum aus.....da muss man schon ein Kränzchen widmen!



Ein Kränzchen? Hab ich was verpasst? Steht mein Tod bevor? :flushed:Ein "Bierchen" wär mir lieber:grinning:
__________________________________________________________________________

na dann halt mal n bierchen oder 2:wink:aber echt respekt für die ganze auflistung und geduld um all die unterschiede aufzuzeigen:grinning:

Japanfanatic DrIvEr
Okt 9 '08
Soeben fertig geworden:
Verkaufszahlen: www.mkiv.de/artikel/allgemein/21.htm
Übersetzung: www.mkiv.de/artikel/allgemein/22.htm
Technische Daten: www.mkiv.de/artikel/technik/19.htm
Übersetzung: www.mkiv.de/artikel/technik/20.htm

Erklärung der VIN-Plakette ist gerade in Arbeit
Anonym Driver
Okt 9 '08
Ich find's famos.
Daumen hoch und fettes Dankeschön!
Bobby-Dean
Okt 9 '08
Gute Arbeit Paul!



Japanfanatic DrIvEr
Okt 9 '08
So, die allgemeine Struktur hab ich schonmal:
www.mkiv.de/index.php?type=special&area=1&p=articles&id=23
Englisch:
www.mkiv.de/artikel/allgemein/24.htm

Und der aktualisierte Fahrgestellnummer-Artikel:
www.mkiv.de/artikel/allgemein/10.htm

Und die Übersetzung:
www.mkiv.de/artikel/allgemein/25.htm

Der Rest kommt morgen, ich brauch erstmal n Bier.
BillMorisson
Okt 9 '08
Ich verneige mich einmal mehr vor deiner tollen Arbeit! Das ganze könntest du auch als eine Art Supra-Fibel verkaufen :wink:
McGregory Driver
Okt 9 '08
Jetzt geht der Paul ab :grinning:Ouhman. Sehr geil
fastby4 Driver
Okt 9 '08
Paul hut ab und weiter so :wink::sunglasses:
Seiten: 1 2 »