Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Motor | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
wert Driver
Okt 4 '08
Folgendes problem! Habe fuer paar wochen meine fahrertuer nicht richtig zu gehabt,dass heisst batteri lehr.Habe den Wagen mit einem ueberbruckungskabel nach mehreren versuchen wieder zum laufen bekommen.Meine grosse sorge ist das der Motor im Standgas ausging,musste staendig Gas geben und aus dem Auspuff kahm schwarzer Qualm.Liegt das jetzt an der Batteri das die noch nicht aufgeladen ist,oder am Motor? Danke im vorraus jungs.
2jzgte
Okt 4 '08
hi wert !

Ist dein Wagen serie oder bpu ?

Ich würde sagen der Schwarze qualm ist ein Zeichen
das er viel zu fett läuft.

Bekommt der Luftfilter genug Luft ?

mfg.

Michael
Steff Driver
Okt 5 '08
Da mach dir mal keine Sorgen das ist normal Lade die Batterie richtig voll und fahre ein paar Kilometer und du wirst sehen das alles wieder normal ist.
Die Ecu muss sich erst wieder neu anlernen und das jedesmal wenn du die Batterie abklemmst
völlig normal das sie dann läuft wie ein Sack Nüsse.
Suprafreak Driver
Okt 5 '08
vor ca. 3 Jahre hatte ich so ein ähnliches problem. Wollte meine Eisprinzessin aus der Garage holen und hatte aber vergessen die Batterie auf zu laden. Habe sie überbrückt. Motor lief auch und dann nach ca. 7m aus der Garage ging sie mir einfach aus.
Ursache: Batterie zu schwach.
Habe eine andere eingebaut von meinem damaligen T20 und es hat alles wieder funktioniert.
Also ich würde dir auch erst einmal raten die Batterie auf zu laden und es noch ein mal probieren.
wert Driver
Okt 5 '08
Ist Bpu.Danke jungs habe mir schon gedacht das es an der batteri liegt.Bin die gerade am aufladen und spaeter wird gefahren.