Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Fast and Furious 4 | Forum

fremdfabrikat
fremdfabrikat Sep 27 '08
Fake oder echt...??? So wie Ich es denke kommt der 2009 in Kino...

de.youtube.com/watch?v=737QmQl_eYo


JayNever
JayNever Sep 27 '08
Ich würde sagen 100% echt.
Glaube nicht das Vin Diesel und der kleine Paul ohne echten Grund son Trailer drehen :wink:

Freuen wir uns drauf. Mal schauen ob man ne Supra irgendwo findet oder ob dieses mal,wie Gerüchten zufolge, hauptsächlich Amis die Grossen Rollen "spielen".

Besser als Teil 1 wirds eh ned...
SupraUK
SupraUK Sep 27 '08
Fake das ist der echte Trailer...

Fast and the Furious 4 Trailer
5TR1CKA Driver
5TR1CKA Sep 27 '08
Original geschrieben von: SupraUK
Fake das ist der echte Trailer...

Fast and the Furious 4 Trailer


Kann mich garnet entscheiden welcher Plastikbomber hässlicher ist... :rolleyes:
JayNever
JayNever Sep 27 '08
Original geschrieben von: 5TR1CKA
[QUOTE]Original geschrieben von: SupraUK
Fake das ist der echte Trailer...

Fast and the Furious 4 Trailer


Kann mich garnet entscheiden welcher Plastikbomber hässlicher ist... :rolleyes:

Warum ?? Ich meine das Grün îst ja wohl der Oberhammer... :grinning::wink:
Jan-LG
Jan-LG Sep 27 '08
ne, der erste link von dir fremdfa. ist schon echt! soll im frühjahr 20009 in den usa in die kinos kommen...
BillMorisson
BillMorisson Sep 27 '08
Original geschrieben von: - Kay -
ne, der erste link von dir fremdfa. ist schon echt! soll im frühjahr 20009 in den usa in die kinos kommen...

Verdammt ist das lange hin, bis dahin gibt es warscheinlich die Menschheit nichtmal mehr
:grinning:
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Sep 27 '08
Original geschrieben von: 5TR1CKA
[QUOTE]Original geschrieben von: SupraUK
Fake das ist der echte Trailer...

Fast and the Furious 4 Trailer


Kann mich garnet entscheiden welcher Plastikbomber hässlicher ist... :rolleyes:

++++
SupraUK
SupraUK Sep 27 '08
Die beste szene ist bei 2:22 min wo der obercooole dialog stattfindet... a
nschließend beginnt der kindergarten seine pforten zu öffnen und beide haben einen Megaacoolen auftritt :stuck_out_tongue_closed_eyes::grinning::grinning:

marco Insider
marco Sep 27 '08
mir wäre es am liebsten, es hätte nie einen film der reihe gegeben.

dann hät ich jetzt ne supra nicht ne lausige gt-four...
denn dann hätte ich sie mir leisten können....
Spoony
Spoony Sep 27 '08
wieder mal geiles us kino
die amis drehen echt nur noch schrott.

klar, einmal gas geben im lkw und der rammt sofort den wagen vor ihm weg....dann stürzt er die klippe runter mit 30.000 liter sprit und die explosion ist so mini als wenn man 5 liter benzin angezündet hätte :grinning:

teil 1 war echt schön anzusehen, auch wenn alle autos da 27 gänge hatten, aber die neuen filme sind alle arsch!

bestes beispiel, wanted!

de.youtube.com/watch?v=ydV-D-ujJj8

so ne scheisse hab ich noch nie gesehen....*kotz*

schön mit kugeln um die cke schiessen indem man mit schwung aus der hand abfeuert :grinning:
fastby4 Driver
fastby4 Sep 27 '08
Original geschrieben von: Spoony

....dann stürzt er die klippe runter mit 30.000 liter sprit und die explosion ist so mini als wenn man 5 liter benzin angezündet hätte :grinning:


Eddie wundert dich das bei dem Mießen Sprit 89 Oktan Racing Fuel :grinning:
Spoony
Spoony Sep 28 '08
ok das hatte ich vergessen, war sicher mit dem us-rennsprit beladen den virgil auch bekommen hat :grinning:
fastby4 Driver
fastby4 Sep 28 '08
Original geschrieben von: Spoony
ok das hatte ich vergessen, war sicher mit dem us-rennsprit beladen den virgil auch bekommen hat :grinning:


Der von Virgil hatte glaube ich nur 88Oktan :unsicher: :grinning:
Pred Insider
Pred Sep 28 '08
Original geschrieben von: marco
mir wäre es am liebsten, es hätte nie einen film der reihe gegeben.

dann hät ich jetzt ne supra nicht ne lausige gt-four...
denn dann hätte ich sie mir leisten können....


Rischdisch! Seit es die Filme gibt sind die Suprapreise um 145% gestiegen, zuvor hast se beim Kauf von nem alten Civic umsonst dazubekommen :heart_eyes:

Also in Bitburg aufem Treffen war irgendwie niemand dabei der aussah wie Riceboy Justin der sich GENAU UND NUR wegen dem Film die Kiste gekauft hat :rolleyes:

Zum Film... schade das es aussieht als obs nun nen "Actionfilm" wird... ich fand Tfatf top, gerade weils hauptsächlich um Autos geht.. scheiss auf die Handlung... ich wollt die Autos sehen! Wenns nur jetzt irgend ein Actionfilm wird... naja...
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Sep 28 '08
Tja, "Fast And The Furious" polarisiert eben... manche finden die Filme toll, weil sie sich eben ein Stück weit mit der Tuning-Szene beschäftigen, manche finden sie blöde, weil sie nicht realistisch sind.
Das ist Hollywood aber nie, denn die Realität ist eben langweilig. Schaut Euch doch die Videos an auf youtube, wo 2 Autos 13er Zeiten fahren... sieht voll öde aus. Dass sich der Fahrer vor Aufregung und Adrenalin fast in die Hose macht, sieht man nicht und kann nur schlecht dargestellt werden. Also erfindet man eine wahnsinnig (weniger tiefgründige) Story drum herum, damit es den Zuschauer fesselt. Die Realität ist da nun mal zweitrangig - aber der Erfolg gibt den Produzenten recht und man geht das Risiko ein, dass ein paar Insider die mangelnde Realität erkennen. Ist doch hier in Deutschland nicht anders... ich frag mich auch, welche Idioten "Alarm für Cobra 11" schauen, aber da die Scheiße nicht abgesetzt wurde und immer mehr werbung dafür läuft, scheint es dem dummen Durchschnittsdeutschen zu gefallen.
Ich persönlich kaufe mir Popcorn, schau mir die Autos an und genieße das Popcorn-Kino. Von daher finde ich es lustig.

Und eins ist mal Fakt - die Filme haben die Szene in verschiedenster Weise belebt. NOS, Decals, Airbrush etc. Viele Autos würden heut nicht so aussehen, hätte es die Filme nicht gegeben.

Ich freu mich auf den 4. Teil, auch wenn er nicht realistisch ist... was solls... das waren so Rotze-Filme wie "Tomb Raider", "James Bond" bla bla bla auch nicht!!!
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Sep 28 '08
Original geschrieben von: Avalanche_515
Und eins ist mal Fakt - die Filme haben die Szene in verschiedenster Weise belebt. NOS, Decals, Airbrush etc. Viele Autos würden heut nicht so aussehen, hätte es die Filme nicht gegeben.


Leider...ohne diesen von Craig Lieberman erfundenen Unsinn würden viele Autos heute noch edel und dezent aussehen und nicht bunte Plastik-Bomber sein...ich finds irgendwie schade, als ich klein war haben wir von Ferrari, Lamborghini und Porsche geträumt...heute träumt die Jugend von Honda Civics :schlecht:
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Sep 28 '08
Btw.
Craig Lieberman, der ehemalige Besitzer der Supra aus dem ersten FnF-Teil und "technischer Berater" beim Dreh ist User bei sf.com und hat früher immer mal wieder Anekdoten aus dem Filmdreh erzählt, hier einige, die ich eben zusammengesucht habe.

Wie es angefangen hat:

Another interesting story...to be brief:

Older dude hits me up at Shoreline Showoff when I was showing my Supra. At the time, my Supra (yellow) was one of the wildest show cars around, and a very rare one, since it was a Supra. It was about 1999.

So this dude turns out to be David Marder, Transportation Captain for this new movie called Redline. He winds up surfing some mags, including Super Street. Sees and ad for NIRA, figures NIRA might know how to reach some import kids.

Calls up NIRA, to his surprise, he finds out its' me running NIRA.

Comes to my office, hands me $100, asks me to read his script.

I go out of town that weekend, take script with me, read on airplane and laugh my ass off..it was that off the mark.

I come back, we have lunch, I point out some things I'd like to see change, he offers me a job as an advisor.

From there, I was asked to help with tech dialog (a whole nother story), and to find all of the cars.

Each Friday, I'd bring a pack of Integras, or Civics, or RX7's up to the studio for a show and tell. They'd usually pick a car right on the spot.

Believe it or not, when I was recruiting cars, many people I called ignored my offer!

Idiots! The average owner of a car who rented a car to Universal made $10-$40,000!!! Even "extras" made over $1000 per week!

So, after they found me, they reviewed my car at Universal at a show and tell, signed me, signed my car, then had me help them with finding cars, parts and people for the next few months.

After the movie wrapped, I did interviews for hundreds of TV stations and newspapers around the world. They limo'd me everywhere and took me in...Universal was GREAT to work with.

Long story short, right place, right car, right attitude, right time. It was really that simple.


Was hat es mit "NOS" auf sich?

Why did they call it “naawwwsss?”

This is the funniest story of my experience as technical advisor to both Fast & Furious films.

One of the transpo guys, John Feinblatt (terrific guy) saw the “NOS” label on the bottles as we were preparing to shoot the original movie. When labeling the steering wheel buttons (so that the stunt guys wouldn’t press the wrong button when on camera), he simply carried over the “NOS” from the giant decal on the bottles. From there, the stunt guys referred to that button as the “naawwwwsss” button, and this term stuck with the cast and crew….and found its’ way into the script.

This is an error I fixed in 2F2F (you’ll notice all the nitrous buttons in that movie were labeled “N20.”) John and I worked together on 2F2F at which time I explained to him that he had started a hated craze in the tuner scene….and made real tuners cringe whenever they here some dumbass say “I need naaawwwsss.” We had a good laugh about it and everytime I hear someone say it incorrectly, I throw something at them.

To this day, kids 21 and under still call it NOS.

As a side bar, sales of Nitrous systems went up 1500% after the release of the movie. This at a time when Holley had bought the company from Mike Thermos and seemed intent on systematically destroying the company's reputation.

Part of the reason why I selected Nitrous Express for our partner in 2F2F.


Zusammengefasst: Es war ein Versehen, dass statt "N20", also der chemischen Formel für Lachgas, der Name des Herstellers "NOS" auf den Knöpfen stand. Von da an entwickelte sich eine Eigendynamik.

Und das Beste:

No.

My car was yellow with a Stillen front bumper, side skirts and RMM carbon rear wing.

I volunteered to change the color to orange. From there, they changed the body kit, the wing and came up with the graphics...which were a joke! As in: we purposely made them SO wild, SO insane, we thought no car on set would even be close to them, hence the star's cars would stand out.

To our surprise, people all over the world copied the graphics. And we laughed and laughed and laughed.

Even the hypocrites at Import Tuner, who lambasted the movie, produced a whole line of toy cars almost exactly replicating the car's and their graphics.


Ergo: Die Grafiken auf der Supra (dieser Typ mit dem Schwert) sollten eigentlich nur ein nicht ernstzunehmender Witz sein...doch nach dem Film wurden diese Dinger als "Styling" in der Tuning-Szene tatsächlich ernstgenommen.

Soviel zum Thema "Traumfabrik Hollywood"...einige Leute denken sich etwas aus, drehen einen Film und die ganze Welt nimmts danach ernst:grinning:
Seiten: 1 2 3 4 »