Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Heute einwenig Spass gehabt.... | Forum

Rasim Driver
Rasim Sep 6 '08
Hört sich gut an :grinning:

Hast sicher viel spass gehabt. Jetzt wo ich das Video gesehen habe möchte ich auch losbrettern. Aber das gute Wetter :pensive:

Hast du BPU?

Gruss Rasim
Lukas
Lukas Sep 6 '08
steht doch da T61 single turbo
außerdem hört man das doch auch :wink:
Rasim Driver
Rasim Sep 6 '08
Jaaa stimmt ja.

Für mich ist noch früh bin erst aufgestanden nach einer anstrengenden Nachtschicht :grinning:

Sorry