Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wandler Füllmenge ??? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
2jzgte
2jzgte Sep 5 '08
Hy Leute !

Weiß jemand die genaue Öl Füllmenge für einen 3200er Wandler?
Steff Driver
Steff Sep 5 '08
Wie so die genaue Füllmenge.
Du machst so viel rein bis es rausläuft wenn du ihn senkrecht hinnstellst und schiebst ihn dann in´s Getriebe.
Fertig.
2jzgte
2jzgte Sep 5 '08
Das weiß ich nur wieviel Lieter Öl brauche ich insgesammt,damit ich weiß wieviel ich kaufen muss.
Also Wandler und Getriebe !

mfg.
michi
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Sep 10 '08
Hat hier noch niemand seinen Wanlder selbst befüllt? :frage: :pensive:
fremdfabrikat
fremdfabrikat Sep 10 '08
Ok,Ok..... du brauchst etwa 5-6liter, wenn Du das Öl aus dem Getriebe(Ölwanne) ablässt und denn Wandler neu befüllst... Kauf dir ruhig etwas mehr dann hast Du immer was zum nachfüllen. Und 1mal im Jahr würde Ich ehe das Öl wechseln(geht aber immer nur etwa2liter aus der Ölwanne)...


Gruss,Andy...
2jzgte
2jzgte Sep 10 '08
Super vielen Dank !!

TOMI
TOMI Sep 10 '08
Wenn du das ganze Öl ablässt und 2 große Kühler verbaust würde ich eher 8,5 Liter Öl Besorgen. Hat bei mir damals auch soviel reingepasst.. Lieber etwas mehr besorgen als zu wenig bevor du da stehst und nicht genug Öl hast.. Wenn was übrig bleibt kannst ja immer noch zurückbringen. :wink:

Lg
TOMI
TOMI
TOMI Sep 10 '08
Ps :
Öltemperaturanzeige ist Pflicht beim 3200 Wandler und nicht über 90 Grad kochen lassen am sonsten kannst du dich von dein Getriebe gleich verabschieden. :schlecht: Und noch was: Kannst ja schon mal deine Sicherung für die TRC abziehen :grinning::grinning::grinning: