Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Fuel Cut | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Supra88 Driver
Supra88 Sep 4 '08
Hallo zusammen,

habe ja schon länge das Problem das meine Lady in höheren Drehzahlen stottert! Nun, seit ich die Blitz drauf habe, zeigt es mir statt 1,1 bar 1,2 bar an und es stottert noch mehr! Wie kann ich denn rausfinden ob ich ein Fuel Cut drinhab? Und was für Zündkerzen würdet ihr mir bei dem Boost empfehlen?

Danke und Gruß
Nico
Pred Insider
Pred Sep 4 '08
Fuelcut stottert nicht... Fuelcut fühlt sich an als ob jemand während des Beschleunigens plötzlich auf die Bremse drückt...
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Sep 4 '08
Klingt für mich, so als würden die Zündkerzen nicht mitmachen... wenn bei mehr Druck, sprich bei mehr Leistung das Problem noch stärker auftritt, dann könnte es daran liegen.

Ansonsten geb ich Pred recht - wenn der Fuel Cut einsetzt, dann sinkt der Druck sofort rapide ab ( bei mir auf 0,2 bar) und es geht nicht mehr vorwärts. Das ist so, als würde Obelix hinten festhalten!
Supra88 Driver
Supra88 Sep 4 '08
ja also Druck bleibt bei mir immer konstant während dem stottern! Was soll ich dann für Zündkerzen reinmachen bei 1,2 bar? Würde die hier passen: NGK Iridium - BKR7EIX ?
Oder schlagt ihr eine vor!!
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Sep 4 '08
Die heißen DENSO IK24... fahren hier die meisten. Ich fahre sie auch bei einem Druck von 1,25 bar.
Andi Driver
Andi Sep 4 '08
Bau die Serienkerzen wieder ein, die halten das auch aus. Bin selber 40TKM mit 1,3 und Serienkerzen gefahren. Oder die Denso(ab)IK 20, die bin ich 6TKM ohne Probleme gefahren, nun hab ich auch die IK 24 drin mit 0,7mm Abstand und es fährt auch. Und fahre nicht mehr mit, sonst machste den Motor kaputt. Erst Zündkerzen kaufen. :grinning:
Gruß Andi
Anonym Driver
Anonym Sep 4 '08
moin,

würd auch auf die zündkerzen tippen !

denso ik24 oder ngk bkr7e...
ich hab die ngk und bin super zufrieden !

gruß

maik

WongFajHong Insider
WongFajHong Sep 4 '08
schliesse mich an, zündkerzen wechseln!!!
bei mir wars genauso, aber zum glück bin ich sie los, soll der neue besitzer damit klarkommen :sunglasses::sunglasses::sunglasses:
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Sep 4 '08
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
schliesse mich an, zündkerzen wechseln!!!
bei mir wars genauso, aber zum glück bin ich sie los, soll der neue besitzer damit klarkommen :sunglasses::sunglasses::sunglasses:


Fieses Schw... :grinning::grinning::grinning:
Don Driver
Don Sep 4 '08
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
...aber zum glück bin ich sie los, soll der neue besitzer damit klarkommen :sunglasses::sunglasses::sunglasses:


Soll das heißen, du fährst keinen MKIV mehr?
Supra88 Driver
Supra88 Sep 5 '08
alles klar merci! Hab mir gleich mal die Denso ik24 bestellt! Hoffe es hat dann endlich mal ein Ende mit dem rumgestottere :grinning:!

Gruß
Nico
Supra88 Driver
Supra88 Sep 7 '08
hey es hat geklappt! kein stottern mehr! Juhu :grinning:! Also danke für den Tipp!

Gruß
Nico