Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Felgen | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Rasim Driver
Rasim Aug 31 '08
Hi Leute

Sorry das ich dieses Thema anschneide. aber ich brauche Hilfe betreffend Felgen. Ich möchte im Frühling andere Felgen besorgen. Ich brauche Beratung :pensive:

Momentan ist meine Felge einfach zu weit innen. Was für Felgenbreite muss ich nehmen damit die Kotflügel mit den Felgen bündig sind? Und das ganze vorne und hinten.

Ich will auch nicht bördeln/ziehen. Ich möchte die Felgen so weit nach aussen nehmen wie es geht. Was ist zu beachten wen man die Supra tiefer legt?.

Meine Vorstellung wäre 18 Zoll. Das ganze muss auch in der Schweiz prüfbar sein.

Danke für eure Imputs

Gruss Rasim
Benu Insider
Benu Aug 31 '08
salut salut

Die Lauffläche darf nicht nach aussen schauen.....was auch gar nicht geht wenn du nicht bördeln willst etc....sonst schlägst du immer an.

Die Breite der Felge ist abhängig von der ET die du wählst. Die ET ist wiederum abhängig von der Felge.(Produkt)

Die maximale ET die du haben darfst ist ET35 um in der Schweiz vorführen zu können.

Such dir erst ne Felge aus dann sieht mann welche Breiten und ET`s es überhaupt zu kaufen gibt.....

Und als letzter Tipp,nimm 19ner!

Mfg Benu

Rasim Driver
Rasim Aug 31 '08
Danke für den Tipp Benu :grinning::grinning:

Was ist den die Maximale Breite? 275er hinten?
Und was ist wen das Auto tiefer ist wegen 19 Zoll??

Was haltet ihr von diesen Felgendaten?

Typ Phönix 3-teilig Optik

VA: 8.5 x 18 ET 35, schwarz randpoliert

HA: 9.5 x 18 ET 30, schwarz randpoliert


Reifen
VA: Goodyear EAGLE F1 Asymmetric 245/35 R18 92Y XL asymmetric

HA: Goodyear EAGLE F1 Asymmetric 265/40 R18 101Y XL asymmetric

Benu Insider
Benu Aug 31 '08
ET 30 passt nicht......darfst doch nicht fahren in der schweiz!

zudem ist doch die brite der pneu wiederum massgebend auf die felgenbreite....

also Felgenbreite hintern ne 9,5-10 ist ok.

vorne ne 8,5 oder 9 auch,.......dann passende ET,passende gummis drauf.fertig.:grinning:
Kevin
Kevin Oct 24 '08
Hallo,

vor dem Problem stehe ich in naher Zukunft auch, passen denn 8.5 x19 mit ET35 (Reifen 235/35/19) vorn und 9.5x19 mit ET35 hinten (Reifen 265/30/19) ohne zu bördeln oder ziehen drauf?

C U Kev
Jan-LG
Jan-LG Oct 24 '08
ich fahr 9,5 et36 & 11x19 et36 mit 245/35 und 275/30 ohne probleme!
Kevin
Kevin Oct 24 '08
Original geschrieben von: - Kay -
ich fahr 9,5 et36 & 11x19 et36 mit 245/35 und 275/30 ohne probleme!


alles ohne zu bördeln oder ziehen? :frage:

C U Kev
Benu Insider
Benu Oct 24 '08
sicher nicht!ne 11 ohne zu ziehen oder bördeln wird schwierig wenn du mich fragst:grinning:
Kevin
Kevin Oct 24 '08
und ne 9,5?
MKIV_danny
MKIV_danny Oct 24 '08
vor genau dem selben problem stehe ich auch zur zeit.

weiss einfach nicht welche felgen ich nehmen soll damit es schön abschliesst.

wegen typisierung is bei mir egal, will nur das sie schön abschliessen.

würde vorne 8.5 x 18 / ET 35 mit 235/35 und hinten 9.5 x 18 / ET 35 mit 275/30 passen das es eine schönen übergang ergibt?!? also das alles in einer linie ist?
Exotic-Supra DrIvEr
Exotic-Supra Oct 24 '08
wenn sie halt nicht ganz abschließen kannst auch spurblatten drauf machen um es aus zu gleichen :grinning::grinning:
Jan-LG
Jan-LG Oct 24 '08
ja, leicht gebördelt, abe rmehr nicht... sollte man eh imme rmachen bzw will tüv meistens sowieso sehen...
speedy
speedy Oct 25 '08
Original geschrieben von: Exotic-Supra
wenn sie halt nicht ganz abschließen kannst auch spurblatten drauf machen um es aus zu gleichen :grinning::grinning:



hab vorne 8,5x 19 235/35 und hinten 10x19 265/30... beides et35


ohne bördel usw... der minimale unterschied wird so wie exotic schrieb mit spurplatten ausgeglichen