Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Welche Batterie??? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
CK-One Driver
CK-One Aug 28 '08
Bei mir hat glaube ich die Batterie den Geist aufgeben! Lässt sich auch nicht mehr vollständig aufladen!
Darum meine Frage: Welche Batterie habt ihr eingebaut! Original? Oder andere Marke?
Jan-LG
Jan-LG Aug 28 '08
"optima yellow top" habe ich drin. echt gut, auch gerade wenn man ne etwas basslastige anlage verbaut hat :grinning:
kannste auch im innenraum einbauen oder liegend oder hängend das ist egal :wink:
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Aug 28 '08
Ich schwöre über Jahre auf EXIDE Batteries... kosten zwar nen Euro mehr, aber sind top. Haben ne Garantie von 4 Jahren. Als meine einst anch 3 Jahren u 9 Monaten kaputt gegangen ist, hab ich problemlos ne neue bekommen.
WongFajHong Insider
WongFajHong Aug 28 '08
für welchen zweck?! gel oder normal? dicke anlage oder ohne?
skorpinoxx
skorpinoxx Aug 28 '08
Falls du auch ne dicke Anlage hast kann ich dir die Batterien von www.kinetik-audio.de empfehlen.
Habe ich selber verbaut, top Teile.
CK-One Driver
CK-One Aug 28 '08
Keine dicke Anlage!
Wat is besser Gel oder normal?
Hab jetzt ne 12V 65 Ah wartundsfrei von Toyota drinne.
Muss dazu sagen fahre höchstens 3x pro Woche und nur wenns trocken ist....
Spoony
Spoony Aug 28 '08
ich hab so ne mickey maus batterie eingebaut als meine platt war. 36A oder sowas.
reicht vollkommen wenn man da nicht ne stunde mit licht oder musik rumsteht.
und leichter isses zudem auch noch.
anspringen tut er sogar mit ner noch kleineren batterie.
hab letztens die von meinem quad genommen zum starten, klappt 1a :grinning:
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Aug 29 '08
Original geschrieben von: Spoony
ich hab so ne mickey maus batterie eingebaut


Meine müsste von der Größe her von so nem 25km/h Elekrtoauto sein - total mickrig!

@Spoony
Die Ammis haben ja den Micky Mouse Club - sind wir beide da auch Mitglied? :stuck_out_tongue: