Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo von der Mosel ... | Forum

turbocharged
turbocharged Aug 26 '08
So, will mich jetzt hier auch mal vorstellen ...
Heiße Sebastian und komme aus Trier, gehöre jetzt seit quasi drei Tagen auch zu den Supra Fahrern. :blush:
Hatte vorher schon einige Imprezas und einen Skyline, wollte aber immer schon eine MKIV haben. Nun habe ich mir endlich eine silberne Jap Spec Twin Turbo besorgt und nun kanns losgehen ... :grinning:
Hoffe einige von euch können mir hier helfen in Sachen Motortuning, da ich das gute Stück gerne in nächster Zeit etwas "aufpumpen" möchte ... :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Bisher verbaut sind:
HKS Auspuffanlage (noch nicht ab Turbo ...)
HKS Air Intake
Karbonmotorhaube (in Wagenfarbe)
Tieferlegung
BBS Felgen

... mache heut Abend mal Pics und setze sie hier rein ...

Greetz ...
Rasim Driver
Rasim Aug 26 '08
Na also viel Glück zu deiner Prinzessin :grinning:Auf die Bilder sind wir gespannt.

Grüsse aus der Schweiz :grinning:
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Aug 26 '08
allzeit gute fahrt :blush:bilder wären interessant (auch deine ex-fahrzeuge :grinning:)
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Aug 26 '08
Willkommen... fqahre auch ne 'J-Spec und will auch "aufblasen"... da kann man ja gut Erfahrungen austauschen. Spoony hilft uns da sicherlich!
turbocharged
turbocharged Aug 26 '08
@all: Danke, danke ... :blush:

@Avalanche515: Dann ziehen wir das zusammen durch, :grinning:Wäre natürlich ne coole Sache wenn uns jemand dabei behilflich wäre. Hast du Pics von deiner gepostet?

@ANK-Racing: Wie gesagt, poste die Pics heute Abend und mache dann auch mal jeweils eins von meinen anderen Autos dabei ...
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Aug 26 '08
Original geschrieben von: turbocharged
@Avalanche515: Dann ziehen wir das zusammen durch, :grinning:Wäre natürlich ne coole Sache wenn uns jemand dabei behilflich wäre. Hast du Pics von deiner gepostet?


Bin ja schon dabei die Teile zusammen zu sammeln - warte aber immer bis sich Angebote ergeben. Werd das nächste Mal im Frühjahr '09 bestellen - denke ich!
Pics hab ich hier noch keine... schau in der aktuellen TUNING (5/200:sunglasses:ab S.56! Oder bei geilekarre.de unter dem selben Nick!
turbocharged
turbocharged Aug 26 '08
@Avalanche: Heißes Gerät .... sieht gut aus. Ich mache auch erst so nach und nach, so wie das Geld mitspielt :blush:Denke das ich es erstmal nen Boostcontroller einbaue, allerdings brauche ich da natürlich jemanden der mir mit Rat und Tat zur Seite steht, will ja nicht das mein Motor dabei draufgeht.
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Aug 26 '08
auch schöne bilder bei geilekarre, jan :wink:
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Aug 26 '08
Danke Euch... werd mal ein paar Fotos vom Shooting online stellen - muss die nur erstmal vom Speicherplatz verkleinern. Dann kommen die Profi-Pics...
udo
udo Aug 26 '08
ahhh aus trier :blush::blush::blush:da fahr ich immer hin zum tüven :blush:

cu udo
turbocharged
turbocharged Aug 26 '08
@udo: zum tüven?? Hast du da jemand bestimmtes der deine Kiste speziell behandelt?? :stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes:
Von wo kommst du denn?
udo
udo Aug 26 '08
köln bonner raum.

der wagen ist da einfach gut über den tüv gegangen und daher fahr ich da immer wieder hin.

cu udo
turbocharged
turbocharged Aug 26 '08
Das is ja einfach ... :grinning:
Sagste mal Bescheid wenn du wieder das Bedürfnis hast nach Trier zu kommen, dann sag ich mal hallo ... :blush: