Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Endlich fertig(fast) | Forum

BlueW
Aug 24 '08
Nach fast nem jahr arbeit und jeder menge Ärger bin ich jetzt endlich fast fertig!
Außen wird nichts mehr geändert!Im Winter fliegt die Kupplung wieder raus und die Benzinleitungen werden neu gemacht!
Außerdem werd ich den Motor lackieren lassen und einige Teile verchromen lassen!
Werden also bald wieder ein paar Teile zu verkaufen sein!
Aber jetzt erst mal ein paar Bilder!
http://img393.imageshack.us/img393/5852/020808019kl5.th.jpg
http://img221.imageshack.us/img221/2802/020808030si5.th.jpg
http://img381.imageshack.us/img381/6263/020808033is6.th.jpg

War die Tage in leipzig bei K-Sport.
bekam mein Fahrwerk umgebaut mit neuen Federn und Begrenzern.
Kann die Firma jetzt nur noch mehr empfehlen,kompetent und Hilfsbereit.
Davon sind die letzten zwei Bilder mit einem anderen Kunden von K-Sport!

http://img166.imageshack.us/img166/3244/020808005he0.th.jpg
http://img92.imageshack.us/img92/1923/020808006hp6.th.jpg
ANKRacing DrIvEr
Aug 25 '08
was für ein auto! der trd-body ist eine wucht, die felgen passen perfekt, der lack ist wunderschön.....der trd-flügel wäre hier für meinen geschmack perfekter gewesen, aber okay...trotzdem ein richtig schöner wagen.

k-sport sitzen in leipzig? gut zu wissen, ist ja um die ecke....
wert Driver
Aug 25 '08
Sehr sehr schoen.Hast echt ein gelungenes Masterpeace.
energy Driver
Aug 25 '08
Meinen vollen Respekt.

Einer der schönsten Supras überhaupt !!!!!!!!!!!

Allzeit gute FAhrt !!
Avalanche_515 DrIvEr
Aug 25 '08
Na Marc, gratuliere... freu mich schon aufs nächste Mal Treffen... meinste nicht, dass die Supra nun Anrecht auf einen würdigeren Platz auf DIR hat, als der Kamerad Buddha?!?! :grinning:
BlueW
Aug 25 '08
Zu Spät.Buddha ist schon drauf.Weiß ich ob ich das Auto mein leben lang hab?
wenn jemand kommt und der Preis stimmt schau ich mich nach nem neuen Projekt um!
Avalanche_515 DrIvEr
Aug 25 '08
Original geschrieben von: Blue W
Zu Spät.Buddha ist schon drauf.Weiß ich ob ich das Auto mein leben lang hab?
wenn jemand kommt und der Preis stimmt schau ich mich nach nem neuen Projekt um!


Aber Buddha bist ja auch nie begegnet und nun ist er auf Dir drauf :grinning:
Ich hab mein Team als Tattoo auf den Schulterblättern...
Aber mal zu Deiner Supra zurück - hast die Einstellungen am Motor beendet? Da lief ja in Bitnurg noch Einiges unrund, oder?
BlueW
Aug 25 '08
Hoffe mal das ichs schaffe irgendwann bei Thomas nen "Termin" zu bekommen!
Momentan läuft alles.Hab noch ein Ölleck an der Sandwichplatte aber alles andere ist IO!
Man kann noch etwas viel mehr Leitung rausholen,aber da hab ichs nicht eilig mit.Das gröbste ist jetzt gemacht und mit dem rest kann ich mir Zeit lassen!
Avalanche_515 DrIvEr
Aug 25 '08
Bei mir wird es ja hofentlich auch nicht mehr so lange dauern - werd anfang nöchstes Jahr den FMIC und Oil-Cooler Kit bestellen und dann fehlen ja nur noch Sprit-Kit und das restliche Turbo-Kit... kanns kaum erwarten!
Benu Insider
Aug 25 '08
sieht doch klasse aus?! sehr schöne arbeit......ausser das auch ich den TRD Flügel vorgezogen hätte passt alles tip top:wink:

mfg benu
Japanfanatic DrIvEr
Aug 25 '08
Ich bin zwar kein Fan von Bodykits, aber seit dem Bitburg-Treffen bin ich in deine Supra verliebt:grinning:Flach und breit...so muss ein Auto aussehen :sunglasses:
MKIV_danny
Aug 25 '08
gratuliere... eine echt sehr schöne supra hast dir da aufgebaut... der lack kommt gut rüber... echt top...
WongFajHong Insider
Aug 25 '08
endlich mal ein anständiger filter und net diese weisse lkw (?!) büchse :grinning:
BillMorisson
Aug 25 '08
Wow, deine MKIV ist echt eine der schönsten! Breit, flach, böse! Die Farbe, die Felgen....da passt einfach mal alles :grinning:

Der FC3S gefällt mir auch sehr gut. Weisst du zufällig ob er mit dem Rennen fahren will, oder ob der als reines Showcar gedacht ist? Denn so bekommt er ihn ja nie im Leben durch den TÜV.
bollo
Aug 25 '08
Sehr schön geworden.Mir hat sie mit der grünen Motorhaube besser gefallen :grinning::grinning:
djtamme
Aug 25 '08
Sieht perfekt aus! Das Heck mit dem niedrigen Spoiler,.....einfach tief und breit! Geil!
Rockatanski
Aug 25 '08
Top! Warum soll die Kupplung raus? Ist das Lager hin? :rolleyes:
Deleted user Driver
Aug 25 '08
Wirklich famose Arbeit! Für das Ergebnis haben sich die Zeit und der Ärger gelohnt.
Ich hätte zwar auch den TRD-Flügel gewählt ... Allerdings haben das Teil schon sehr viele. Deine Supra wirkt mit dem kleinen Flügel halt wesentlich individueller.
McGregory Driver
Aug 25 '08
Wirklich schön deine Supra. Live kommt sie natürlich besser rüber.
Lasse den kleinen Flügel drauf. Der ist Perfekt und passt ins edle Gesamtkonzept.
BlueW
Aug 25 '08
Kupplung kommt raus weil ich mir zusammen mit einer unserer Partnerfirmen(sachs) ne deutsche Mehrscheibenlösung einfallen lasse.
Werd alt und da kann ich den Pedaldruck nicht mehr ab.
Ansonsten ist sie Klasse.werd sie hier anbieten.
Hab aber momentan den Hals voll von Auto,will jetzt noch die zwei Monate fahren und dann mal schauen wies weiter geht!

Der Rx7 hat Tüv.Allerdings muß er den Flügel noch ändern da er zu breit ist.

Pages: 1 2 »