Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

TRC Lampe Blinkt !? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Nova Driver
Sep 18 '08
Hi Leute

Wollt gerade mit meim Baby zu BK fahren und da fängt doch auf einmal ( nachdem ich die Zündung angemacht habe ) meine Traktionslampe an zu blinken.... also die Orange "Traktionskontrolle off"

Hat irgendjemand schonmal das Problem gehabt oder und kann mir sagen was das ist ? Die Traktionskontrolle ist auf alle fälle aus.....blinkt halt nur !

PS : Mein Baby ist eine J-Spec und hat noch nie irgendwelche probleme gemacht !

Hoffe mir kann jemand helfen

Mfg
Nova
TOMI
Sep 18 '08
Hast du mal die Sicherung überprüft ?

Lg
TOMI
fremdfabrikat
Sep 18 '08
Würde auch erstmal eine Sichtprüfung machen! Alle Kabel,Sicherungen,ect... checken!

Also bei Mir blinkt auch immer TRC off...(ist aber gewollt) :grinning::grinning::grinning:
Nova Driver
Sep 18 '08
Sicherungen sind alle io....zumindest das was ich im dunkeln sehen konnte !
werd morgen nochmal genau nachschauen !

Und was hast du gemacht das die lampeimmer blinkt ?? und was hast du davon ??

Mfg
Nova
WongFajHong Insider
Sep 18 '08
Original geschrieben von: Nova
Und was hast du gemacht das die lampeimmer blinkt ?? und was hast du davon ??


nen unruhigen hintern :grinning:
Avalanche_515 DrIvEr
Sep 19 '08
Hierzu gibts es schon mindestens 2 Threads. Ich weiß das, weil ich selber einen gestartet hab.
Bisher konnte mir auch keiner sagen, was das ist und wie man es abstellt. Bei mir tritt dieses Problem auch auf, allerdings nur zeitweise auf. An manchen Tagen ja, mal nicht - scheint per Zufall zu sein... Konnte bisher nichts dagegen tun.
Derzeit hab ich das Problem nicht mehr. Batterei abklemmen etc. bringt nichts. Da es aber anscheinend von allein wieder weg geht - damit leben und auf Ignoranz umschalten! :grinning:
Jan-LG
Sep 19 '08
abs sensoren wäre auch noch ne möglichkeit...
Nova Driver
Sep 19 '08
hmm

hab aber auch kein bock ständig mit ausgeschaltetem TRC zufahren !

müsste das nicht evt. Toyota mit nem diagnosegerät auslesen können ? oder geht das bei einer J-Spec nicht !?

Mfg
Nova
Hefti2 Driver
Sep 19 '08
Hi Micha.
Ich konnte leider im Internet noch nichts dazu finden und hab nun auch mal im UK Forum das Problem gepostet.
Mal schauen, ob die was darüber wissen ....
Wegen Fehler auslesen bin ich noch dran.

Grüße
Gerd
ANKRacing DrIvEr
Sep 19 '08
was könnte es denn für probleme geben beim auslesen? rein theoretisch sollte das doch gehen, oder?