Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Benzinfilter-Supra | Forum

Alex
Alex Aug 21 '08
Hi Leute kann mir jemand sagen wo der Benzinfilter bei ner Supra sitzt.Muss ich da von unten ran.Suche nicht gern.Danke
fremdfabrikat
fremdfabrikat Aug 21 '08
Wer suche der finde..... :grinning:

Sitzt unten links(in Fahrtrichtung) auf der höhe zwischen Motor-Getriebe!
Andi Driver
Andi Aug 21 '08
Und wenn du den ab hast tropft dir die ganze Zeit Benzin auf den Schädel. :grinning:Also mach schnell.
Gruß Andi
Alex
Alex Aug 21 '08
Super Jungs da hab ich ja wieder was gelernt.
Hefti2 Driver
Hefti2 Aug 22 '08
Wenn Du ihn wechselst wüde ich:
1. Eimer drunterstellen
2. Erst die Halterung des Filters elber lösen
3. DANN erst die Verschraubungen vom und zum Filter lösen
4. (wie bereits oben gesagt) schnell machen :sunglasses: