Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Suche Flansche für Blitz & Kat | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Pred Insider
Aug 19 '08
Weiß jemand wo ich Auspuffflansche herbekomme, einmal passend für die Blitz Nür, und einmal für den Ausgang der Turbos... finde im Netz keine "kurze" Downpipe, irgendwie nur vielzulange... deshalb will ich mir dat ding selber zusammenbraten...
Andi Driver
Aug 19 '08
Welches Stück suchst du denn? Das erste Stück für den ersten Kat ab Turbo oder das zweite Stück für den zweiten Kat?
Gruß Andi
Pred Insider
Aug 19 '08
Das Stück zwischen Turbo und Blitz, da wo der erste Kat sitzt
Andi Driver
Aug 19 '08
Das Stück zwischen Turbo und Blitz ist die komplette Downpipe. Das Orginal besteht aus zwei Teilen mit jeweils einen Kat.
Hier mal die Downpipe von Titan.
www.titanmotorsports.com/stainsupmkiv1.html
Die geht vom Turbo bis zur Blitz.
Wenn du nur den ersten ersetzen Kat versuchsweise willst dann hab ich noch eine halbe DP da.
Die kannste haben.
Gruß Andi
Pred Insider
Aug 19 '08
Kann net sein, der Kat bei der Jspec is max 50cm lang, also von Turbo zur Blitz
wert Driver
Aug 20 '08
Suche auch ne Downpipe ab Turbo fuer ne j-spec.Habe mir eine mal aus uk schicken lassen die passte nicht.Meine selbstgebaute auspuffanlage ist viel zu laut.
Andi Driver
Aug 20 '08
OKOKOKO---KOKO, schreib doch das du ne Jap-Spec hast. Ist wie ne Nonturbo, da passen auch nicht alle Teile. :grinning:Also weitersuchen.
Gruß Andi
Pred Insider
Aug 20 '08
Jo aber die Japaner brauchen ja au sowat.. oder die Engländer die ne Jspec Fahren :grinning:

bzw. würden mir die Flansche ja schon reichen
Jan-LG
Aug 21 '08
hab da auch mal ne frage, downpipe ist immer von turbo ausgang bis da wo das rohr vom msd anfängt???

und passen die dp´s auch von rhd mdellen? also könnte ich ohen weiteres eine aus england kaufen die für tt modell ist?
Pred Insider
Aug 21 '08
mkiv.com/techarticles/downpipe_pics/random/p1.jpg

Auf der linken Seite, das kleine Rohr.... das suche ich...
Anonym Driver
Aug 21 '08
Du kannst mit diesem Bild die Maße vergleichen und auf die richtige Größe bringen. Schon hast du eine Vorlage zum selber bauen.

mkiv.com/techarticles/downpipe_pics/other/spvpipe1.jpg

Oder du hältst nach so seinem Dichtsatz Ausschau. Da kannst du die Maße direkt übernehmen.

mkiv.com/techarticles/downpipe_pics/mohd_dp/dsc00814.jpg
Pred Insider
Aug 21 '08
is das nen orginal dichtsatz? kennt da jemand den preis?